..korrekt !Aber das hat sich mittlerweile schon geändert
H-Kennzeichen_klein.jpg
Was genau hat sich geändert?
..korrekt !Aber das hat sich mittlerweile schon geändert
H-Kennzeichen_klein.jpg
Was genau hat sich geändert?
sehr schick, der gute 6 Zylinder ?
Wenn man dem Kennzeichen glauben darf, wohl schon.
Bin noch nie einen Zweizylinder-PKW gefahren und habe da akustisch nicht wirklich eine Vorstellung...irgendwo zwischen Rasenmäher und Toyota Aygo vermutlich? ^^Aber mit Sicherheit ein praktisches und sparsames Autochen!
Akustisch liegt er tatsächlich näher am Aufsitzrasenmäher als am Aygo, dessen Dreizylinder klingt doch nochmal eine ganze Ecke anders.
Die meisten, die mitfahren, fragen nach dem ersten mal Gasgeben, ob der Auspuff kaputt sei.
Vor allem klingt er immer nach ungefähr der halben Drehzahl, die gerade anliegt. Anfangs bin ich immer mit viel zu hohen Drehzahlen gefahren, aber man gewöhnt sich dran.
Praktisch ist er, aber nicht ganz so sparsam, wie versprochen. Ist aber egal, er läuft gut und war bis jetzt auch zuverlässig.
Ist das ein Lancia Ypsilon...? Schon ewig nicht mehr im Straßenbild gesehen so einen!
Japp, ein Ypsilon 846 mit dem Fiat Twin Air Zweizylinder mit brutalen 85 Turbo-PS.
Geht aber ganz gut und lässt sich mit etwas mehr als fünf Liter problemlos fahren.
Darf man aber nicht nach Akustik fahren, dann fährt man immer hart an der Drehzahlgrenze.
Der Lancia passt bei Deinem Ami wohl in den Kofferraum.
Was haben denalle gegen 3 Zylinder.
Pah, Dreizylinder, bei mir werkelt im Winter überwiegend ein Zweizylinder unter der Haube.
Mein MX-5 und sein Kumpel Caterham sind zwar das ganze Jahr über angemeldet, haben aber keine Winterreifen und werden nur bei entsprechenden Wetter- und Straßenverhältnissen bewegt.
Ich habe gelesen (aber nie selbst erfahren), dass Saab stattdessen mal eine Schaltstockverriegelung hatte. Hat sich nicht durchgesetzt und mutet rückblickend skurril an.
Korrekt, mein Bruder hatte mal einen Saab 900 Turbo, bei dem war so einiges anders, wie eben auch die Schaltstockverriegelung.
Rückwärtsgang einlegen, Schlüssel abziehen (das Zündschloss befand sich übrigens neben dem Schalthebel und nicht oben neben dem Lenkrad ) und das war´s, der Gang ging ohne Schlüssel nicht mehr raus.
Zumindest decken diese Zahlen sich auch mit den Messergebnissen der Auto Bild.
Da haben sie den G160 mit 5,9 Sek für den Durchzug von 60 auf 100 Km/h im vierten Gang gemessen, den G184 mit 5,6 Sek.
Die Werte für 0-100 lagen bei 6,8 Sek (G160) zu 6,3 Sek (G184).
Ja, tut er. Ich habe da ganz ehrlich beim Umstieg, nach der Einfahrphase, keinen nennenswerten Unterschied bemerkt (außer das der G184 oben deutlich besser geht).
Der Wagen ist so leicht, dass er mit beiden 2,0 Motoren üppig motorisiert ist.
Genau so ging es mir auch.
Ich bin am Tag der Abholung mit meinem "alten" G160 zum Händler und mit dem nagelneuen G184 mit 8km auf der Uhr wieder nach Hause gefahren. Mir hat auch nichts gefehlt.
Bin auch immer noch ganz extrem zufrieden.
Und den "Überrollbügel" kann man allerhöchster Wahrscheinlichkeit durch "überflüssiger und hässlicher Designbügel" ersetzen.
Habe gerade ein interessantes Video gefunden, welches die Unterschiede im Antriebsstrang zwischen den beiden Fahrzeugen aufzeigt.
Ich kannte es jedenfalls noch nicht.
Da ich mir nicht sicher war, ob es nun unter "Motor, Getriebe, Auspuff" oder "Fahrwerk und Bremsen" besser aufgehoben sei, habe ich es einfach mal hier im allgemeinen Bereich eingetragen.