Beiträge von thommy7

    seit 2005, erst ein roter NA (1992), dann eine Anni (NB), danach ein ND G160 gefolgt von einem weiteren ND G184 und als Sahnehäubchen wieder einen roten NA (1991).


    übrigens: Caterham fahre ich seit 2003, aber man braucht ja auch mal was alltagstauglicheres 8)

    Nuckelpinne mit Raketenantrieb

    Den muss ich mir merken, das passt wirklich. :D

    Hatte ja auch schon einmal das Vergnügen, den 620R fahren zu dürfen, allerdings nicht auf der Nordschleife. Muss auch nicht sein.

    Moin, bei allen mir bekannten Fahrzeugen ist der erste Gang nur dafür ausgelegt bei stillstehenden Fahrzeug eingelegt zu werden. Sobald man rollt sollte man den zweiten Gang nehmen. Dann hakt und kracht das nicht.

    Hat jetzt nicht unbedingt was mit dem MX-5 zu tun aber nur mal so zu Info, dass es auch andere Konzepte gibt.

    Bei meinem Caterham 485 reicht der erste Gang bis (Tacho) ca. 95Km/h. Da kann man vor einer Spitzkehre ganz locker und geschmeidig auch bei 50Km/h noch in den ersten zurück schalten. Die Drehzahl sollte man aber schon anpassen, sonst hat man im unpassenden Moment ein ordentliches Bremsmoment an der Hinterachse.

    Mit meiner Eifler Sprache hat die Sprachstörung Probleme!

    und nicht nur die... :D


    Ich nutze die Sprachsteuerung übrigens auch nicht, ich quatsche einfach nicht mit Haushaltsgeräten. Für mich ist verbale Kommunikation eine rein zwischenmenschliche Angelegenheit. Ich bin da etwas altmodisch.

    Ich mag auch keine Antwortroboter am Telefon, meide Anrufbeantworter so weit es geht und verabscheue Sprachnachrichten per Whatsapp.


    Andererseits gibt es aber auch Menschen, die Probleme hätten, den Turing-Test zu bestehen... :/


    Stören, dass der ND sowas hat, tut es mich trotzdem nicht.

    Das schöne am ND ist u.a. ja eben auch gerade die Tatsache, dass er ein klassisches analoges Fahrgefühl mit moderner Technik so gekonnt verbindet, dass sich unverzüglich ein gewohnt agiles und leichtfüßiges MX-5-Fahrgefühl einstellt, ohne dass sich die Assistenten, das Entertainment und sonstige moderne Technik ungefragt in den Vordergrund drängeln.