Hab ich mir auch schon angeschaut. Ich finde die Dreibein Spiegel ziemlich passend zu dem Style meines Seven.
Dazu mal meine Erfahrungen bezüglich der Außenspiegel:
Mein erster Caterham hatte die Talbot-Dreibeinspiegel.P1030388.jpg
Die Optik war spitze, das Problem war aber (wie auch schon erwähnt), die Türen ließen sich nur bis etwa 60-70° öffnen, danach blockierte der Spiegel. Alternativ musste man die Türen einfach nach oben rausziehen, geht auch ist aber etwas umständlicher.
Zum Offen-Fahren ohne Türen aber war das ideal.P1030390.jpg
Aber auch hier gab es ein Problem, dass mir anfangs gar nicht so auffiel. Fährt man offen ohne Türen aber mit Windschutzscheibe, entsteht ein Luftzug, der auf Dauer unangenehm in das linke Nasenloch drückt. Klingt ein wenig lächerlich, ist aber so. Ich weiß aber nicht, ob das beim großen SV-Chassis auch so ist, beim S3-Chassis aber war das für mich eindeutig reproduzierbar.
Mein zweiter Caterham hatte dann die Türen mit daran angebrachten Spiegeln.P1050464.jpg
Hier stellten die Spiegel keine Barriere beim Öffnen dar und die Optik der Spiegel fand ich auch ok.
Ohne Türen zu fahren bedeutete aber auch, ohne Außenspiegel zu fahren. IMG_4069.jpg
auch irgendwie suboptimal
So entschied ich mich, auch nach diversen Probefahrten mit Modellen ohne Windschutzscheibe bei Kurt, bei meinem dritten Caterham auf die Windschutzscheibe komplett zu verzichten. Das Luftzugproblem ist gelöst und die Spiegelproblematik auch.
Zugegeben, die Optik der Originalspiegel ist gewöhnungsbedürftig, aber man kann in ihnen wenigstens was sehen. Da ist mir eine gute Funktionalität wichtiger als eine perfekte Optik.
Ja, jetzt habe ich kein Dach, aber wenn es sich nicht vermeiden lässt, halte ich eben an, spanne meinen extra großen Regenschirm auf und warte ab. Normalerweise fahre ich damit sowieso nicht, wenn Regen vorhergesagt ist.
Und eine wind- und regendichte Jacke gehört auch immer zum Zubehör.
Ich weiß jetzt aber nicht, wie Dir das weiterhilft, schließlich ist Dein Caterham ja doch schon recht speziell auf Retro gemacht und da passt die kurze Windlippe, wie ich sie jetzt habe, optisch wohl eher nicht dazu.
Vielleicht würden sich ja Brooklands einigermaßen gut machen.