Beiträge von thommy7

    Ist es dann angedacht, dass die Autos mit uns als Beifahrer jeweils ne Runde auf dem Ring drehen oder geht's von dort dann in die Eifel?

    Nun mal langsam mit den jungen Pferden. :saint:

    Vielleicht sollten wir hier auch keine übersteigerten Erwartungen schüren.


    Kurt hat zwar die Ladenzeile am Ring gepachtet, aber Freirunden auf dem Ring für sich und seine Kunden hat er deshalb meines Wissens nicht.

    Würde mich jedenfalls sehr wundern, die Nürburgring GmbH lässt sich doch sonst jeden Furz doppelt und dreifach fürstlich bezahlen und verkauft auch schon mal z.B. mehr Parkplätze, als sie eigentlich hat.


    Ich würde eher davon ausgehen, dass es vor allem darum gehen wird, die Fahrzeuge zunächst überhaupt einmal zu sehen (was für viele möglicherweise die erste Kontaktaufnahme zum Caterham sein wird), anzufassen und sich rein zu setzen. Dazu kommt dann eine kleine Runde in der Umgebung des Rings. als Beifahrer. Sollte Kurt Vorführfahrzeuge vor Ort haben, stellt er diese normalerweise auch zu eigenen Probefahrten zur Verfügung.

    Aber auf die Rennstrecke wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gehen. Genau so wenig fahre ich mit meinem Caterham im Touristenverkehr der Nordschleife. Da sind mir eindeutig zu viele komplett Wahnsinnige unterwegs und viele andere Caterham-Fahrer denken da nicht anders.


    Außerdem wird man wetterbedingt sehen müssen, wie viele Caterhams vor Ort sein werden, im Oktober kann es am Ring schon ziemlich ungemütlich winterlich sein und wer Saisonkennzeichen (bis September) hat, ist ohnehin raus (da zähle ich aber nicht zu ;) ).


    Dazu kommt, dass ich von Seiten des Caterham Car Club noch keine Infos erhalten habe, dass diese Veranstaltung überhaupt stattfindet.

    Das ist aber noch kein Grund zur Veranlassung, ist im Oktober normalerweise im Club-Kalender sowieso nicht viel los und kleinere Treffen bei Kurt gehen auch immer kurzfristig ganz gut.

    Kurt hat geantwortet. Der Begrenzer kommt bei 7.500 Umdrehungen, bis dahin kann man ihn auch gefahrlos drehen.

    Wundert mich ein wenig, meiner Erinnerung nach kommt der Begrenzer knapp vor 7.000 fast genau mit dem roten Bereich.

    Aber vielleicht irre ich mich auch.

    Wenn es in der Szene schon bekannte Alternativen gibt, wie beim MX-5 die Stubby, dann müsste man ja nicht suchen.

    Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Meine beiden früheren Caterhams hatten keinen Piepser und der 485 hat ein gänzlich anderes Cockpit mit zwei Druckknöpfen jeweils links und rechts vom Lenkrad, bei dem der Blinker nach ca. 25 Sek von selbst abschaltet. Und zwar IMMER nach 25 Sek, egal ob man noch vor der roten Ampel steht oder nicht. ;)

    Bin auch wieder zurück, der Seven steht in der Garage. Ich kann heute einfach nichts schreiben, bin völlig durch den Wind (positiv), muss die Eindrücke erst mal verarbeiten. Ich schreibe morgen ausführlich, dann gibt es auch ein Video.

    Kann ich nachvollziehen. ^^

    Ich kann den akustischen Eindruck von Wolframs Caterham aber bestätigen, ich habe ihn schon selbst gefahren, also einen anderen Super Seven 1600, nicht das Fahrzeug von Wolfram. ;)


    Der Wagen klingt bombastisch.