Beiträge von thommy7

    Selbst wenn ihr ganz viel Sachverstand vorhanden ist und man vielleicht so denkt, dann hört sich die Schreibweise aber nicht wirklich professionell an, um sich zu vermarkten. Oder man spricht eine ganz besondere Klientel an.

    Das ist auch genau das, was mir an dem (früher auch unter Automobil-Manufaktur zu finden) immer wieder negativ aufstößt.


    Um es ganz klar zu sagen, ich kenne diesen Händler nicht persönlich und habe dort auch noch nie etwas gekauft, habe also keine eigenen Erfahrungen - ob gut oder schlecht - mit ihm gemacht aber die Meinungen über ihn gehen in der Szene durchaus auseinander.


    Mich stört vor allem die überschwängliche Art, seine Artikel zu beschreiben, die vor schamlosen Übertreibungen und auch vor Falschaussagen nicht halt macht.

    Ein Beispiel: Zitat "Bei den Rädern handelt es sich um die begehrten Sonderräder "HPC", also Alufelgen in 16", hier als Special mit Diamond Cut, also Schwarz mit poliertem Rand, mit Sportreifen in der korrekten Größe 205/45R16." Zitatende.


    Exakt diese Räder waren vor über 20 Jahren auf meinem ersten Caterham, einem Modell HPC verbaut. Solange ich nichts anderes kannte, war ich damit zufrieden. Mir war damals aber nicht bewusst, wie schwer diese Rad-Reifen-Kombination tatsächlich war. Nach einem Wechsel auf spürbar leichtere 15-Zöller wurde mir bewusst, dass ich bis dahin praktisch mit Beton-Schuhen unterwegs war. Der Charakter des Caterham änderte sich so dermaßen deutlich zum Positiven hin, dass mich der erfolglose Versuch, die schweren 16-Zöller loszuwerden, danach auch kaum noch verwundern konnte. Auch Kurt von Caterham Deutschland winkte nur ab, sowas wolle doch niemand ernsthaft auf einem Caterham fahren.

    Von wegen "begehrt". <X


    Auch das Schlecht-Reden anderer Produkte sorgt bei mir immer für negative Emotionen. Sowas macht man vielleicht in Internetforen oder am Stammtisch, aber nicht als Händler und schon gar nicht auf seiner eigenen Homepage, in aller Öffentlichkeit sozusagen.

    Von der Benamung der Autos mag man halten, was man will. Ich mag sie ganz und gar nicht und finde sie auch nicht im Ansatz verkaufsfördernd.

    Damit soll vielleicht auch einfach nur der Eindruck erweckt werden, ein ganz besonderes Einzelstück zu erwerben.

    Wieder mal so ein "Fahrbericht" bei dem ich mir die Frage stelle, ob der Redakteur die Fahrzeuge auch wirklich selbst gefahren hat.


    Alleine angesichts der Aussage: "Die Leistung setzt bei 4.000 U/min ein, darunter ist Cruisen angesagt.", stehen mir schon wieder die letzten Haare zu Berge.

    Da haben sie mal wieder schön die Werksangabe für das max. Drehmoment abgepinnt und die ganze restliche Drehmomentkurve komplett ignoriert.

    Es könnte der Eindruck entstehen, der Motor wäre unterhalb 4.000U/min tot und würde erst dann aufwachen, was kompletter Unsinn ist. Solche Aussagen liest man in diversen sogenannten Fahrberichten immer wieder und sie spiegeln überhaupt nicht den Fahreindruck wider (weder des G160 noch des G184, vor dem G184 hatte ich über drei Jahre lang den G160).


    Der zweite Satz, der mich daran denken lässt, dass hier einfach nur bei anderen "Tests" abgeschrieben wurde, ist: "Im Innenraum ist das neue Modell um einiges größer geworden."

    Ich besitze ja nun beide, sowohl NA als auch ND und beim Umsteigen stelle ich immer wieder fest, wie viel luftiger der NA im Innenraum ist. Wie um alles in der Welt kann man da auf die Idee kommen, der ND wäre UM EINIGES GRÖßER?

    Nicht dass ich falsch verstanden werde, ich finde mit meinen mopsigen 1,85m in beiden ausreichend Platz und sitze hier wie da sehr gut im Auto. Aber niemals nicht ist der ND im Innenraum größer als der NA.


    Dass man beim Fahren im ND hin und wieder den Dreh- Drücksteller des Infotainmentsystems berührt und damit ungewollte Einstellungen verändert, habe ich auch schon mal in einem anderen Bericht gelesen, kann aber auch das nicht nachvollziehen. Ist mir noch nie passiert.


    Trotzdem danke für den Link. :)

    Steht die richtige Strategie in der Bedienungsanleitung oder wird die Vorgehensweise bei Fahrzeugübergabe erläutert?


    Wer so einen Wagen fährt vermisst sicher keine Klimaanlage oder andere Gimmiks.

    Da einem Kauf in aller Regel eine Probefahrt voransteht, wird das normalerweise spätestens dabei erklärt. ;)


    Oh doch, im Hochsommer bei über 30°C habe ich mir schon oft eine Klimaanlage gewünscht, oder um es passender auszudrücken, stattdessen im ND mit der Klimaautomatik zu sitzen. Es wird dann unangenehm warm in der Kiste. Ich mag es nicht so warm.

    Meine Lieblingsjahreszeiten für´s Cabrio-Fahren sind eindeutig Frühling und Herbst.


    1. Das ist der Schacht, in den die SD-Karte für´s Navi reingesteckt wird. Das zu öffnen ist manchmal etwas fummelig. Vielleicht hat der Vorbesitzer diese Karte da reingesteckt, damit er das Fach einfacher geöffnet bekommt.


    3. Dann ist wohl keine SD-Karte mit den Navigationsdaten eingesteckt. Passend zu 1.


    6. Da der Schalthebel sozusagen direkt in das Getriebe hineinragt, sind Bewegungen des Schalthebels in einem gewissen Rahmen normal.


    Gekauft vom Händler oder von privat?