Selbst wenn ihr ganz viel Sachverstand vorhanden ist und man vielleicht so denkt, dann hört sich die Schreibweise aber nicht wirklich professionell an, um sich zu vermarkten. Oder man spricht eine ganz besondere Klientel an.
Das ist auch genau das, was mir an dem (früher auch unter Automobil-Manufaktur zu finden) immer wieder negativ aufstößt.
Um es ganz klar zu sagen, ich kenne diesen Händler nicht persönlich und habe dort auch noch nie etwas gekauft, habe also keine eigenen Erfahrungen - ob gut oder schlecht - mit ihm gemacht aber die Meinungen über ihn gehen in der Szene durchaus auseinander.
Mich stört vor allem die überschwängliche Art, seine Artikel zu beschreiben, die vor schamlosen Übertreibungen und auch vor Falschaussagen nicht halt macht.
Ein Beispiel: Zitat "Bei den Rädern handelt es sich um die begehrten Sonderräder "HPC", also Alufelgen in 16", hier als Special mit Diamond Cut, also Schwarz mit poliertem Rand, mit Sportreifen in der korrekten Größe 205/45R16." Zitatende.
Exakt diese Räder waren vor über 20 Jahren auf meinem ersten Caterham, einem Modell HPC verbaut. Solange ich nichts anderes kannte, war ich damit zufrieden. Mir war damals aber nicht bewusst, wie schwer diese Rad-Reifen-Kombination tatsächlich war. Nach einem Wechsel auf spürbar leichtere 15-Zöller wurde mir bewusst, dass ich bis dahin praktisch mit Beton-Schuhen unterwegs war. Der Charakter des Caterham änderte sich so dermaßen deutlich zum Positiven hin, dass mich der erfolglose Versuch, die schweren 16-Zöller loszuwerden, danach auch kaum noch verwundern konnte. Auch Kurt von Caterham Deutschland winkte nur ab, sowas wolle doch niemand ernsthaft auf einem Caterham fahren.
Von wegen "begehrt".
Auch das Schlecht-Reden anderer Produkte sorgt bei mir immer für negative Emotionen. Sowas macht man vielleicht in Internetforen oder am Stammtisch, aber nicht als Händler und schon gar nicht auf seiner eigenen Homepage, in aller Öffentlichkeit sozusagen.
Von der Benamung der Autos mag man halten, was man will. Ich mag sie ganz und gar nicht und finde sie auch nicht im Ansatz verkaufsfördernd.
Damit soll vielleicht auch einfach nur der Eindruck erweckt werden, ein ganz besonderes Einzelstück zu erwerben.