Gut, dass du bei dem "Eimeröl" nochmal interveniert hast. Das ist das Schaltgetriebeöl für die quer eingebauten Getriebe.
Das IS gibt es NUR IN 1-l-DOSEN.
Fass/Eimer ist immer falsch.
Danke! Ich dachte, ich hätte an anderer Stelle gelesen, dass der 042R nur eine größere Größe hat. Aber gut zu wissen, dass das nicht der Fall ist und wofür dieser Eimer gut ist. Ich war schon misstrauisch, weil auf der Verpackung nicht „IS“ stand.
Dabei ist es echt einfach. Jeder Händler kann sich eine Ölmatrix herunterladen, in der alles beschrieben ist.
Ich musste auch nachfragen, wo ich die Infos herbekomme, dafür sind die Kontakte in Leverkusen dann auch da
Der Händler sagte, sie hätten bei Mazda Motor Netherlands nachgefragt, aber ich bezweifle, dass sie das getan haben, oder vielleicht haben sie es falsch verstanden.
So unterschiedlich können die Werkstätten sein. Mazda in Duisburg wußte sofort welches Öl ins Getriebe kommt.
Ich hatte extra nachgefragt bei Fahrzeugübergabe. Der Meister sagte sofort ne der MX-5 bekommt da ein spezieles,
ist denen bekannt......
Vielleicht sollte ich das nächste Mal nach Duisburg kommen. Die Fahrt dauert nur drei Stunden