Da hast Du bei der Plackerei sicher auch nicht zugenommen, also winwin Situation.
Beiträge von black beauty
-
-
Also ich sags ja ungern, aber.....
Kurz bevor das Virus zuschlug (Nov. 2019) flog ich nach China und wollte eigentlich nur bis Mai 2020 bleiben.
Da ich mit meinem Astra schlechte Erfahrungen wegen leerer Batterie nach der Winterpause sammeln durfte, habe ich beim MX5 die Batterie abgeklemmt (sie verblieb aber im Fahrzeug), habe den Luftdruck in den Reifen erhöht und die Motorhaube offen gelassen, weil in der Garage keine Notwendigkeit zum schließen derselben war.
Lange Rede kurzer Sinn,...
Ich kam im Juni 2023 wieder nach Deutschland zurück.
Batterie wieder angeklemmt und den Motor gestartet. Außer dem Batteriewechsel am Schlüssel habe ich nichts weiter unternommen.
Den Termin für den neuen TÜV hatte ich vorher bereits telefonisch beim Freundlichen gemacht. Nach kurzer Durchsicht und mit neuem TÜV Stempel konnte ich am nächsten Tag das Auto abholen.
Inzwischen habe ich ca. 80tkm mehr auf der Uhr und immer noch die selbe Batterie drin.
Jetzt bin ich wieder seit Anfang Oktober 2024 in China und werde voraussichtlich erst Anfang Mai wieder zurück sein.
Ich habe keinerlei Bedenken, dass mich Überraschungen erwarten, sprich das Auto nicht anspringt oder ähnliches.
Mag aber sein, dass ich da (bzw. mein Fahrzeug) ein Einzelfall bin.
Werde jedenfalls berichten.
-
Man muß sich absolut nicht entschuldigen, bloß weil man nicht aus seiner Haut raus kann.
Ich muß zugeben, daß ich Dich ,mangels persönlichem Kennenlernen, nachdem ich Deine Posts gelesen habe, nicht für so sentimental eingeschätzt habe.
Das ist durchaus positiv gemeint.
Für mich ein Grund mehr, zu tun, was mir Spass macht und mich nicht zu sehr um die Meinung dritter zu kümmern.
-
Doch ,habe ich durchaus.
Und Miatadriver wußte mit Sicherheit worauf meine Bemerkung abgezielt hat, aber das hast Du vielleicht nicht mitbekommen.
Macht aber nichts.
Ich wünsche trotzdem daß Du noch einen schönen Tag has(s)t!
-
Ja, Miatadriver schaut da genau hin, wenn es um Rechtschreibung geht, gelle!
Sonst muß man ja selbst darauf achten.
Aber Er hat ja recht, es gibt schon genug Verhunzungen unserer Sprache.
-
Danke für die SUPER Beschreibung.
Obwohl ich bezüglich Routenplanung bisher keinerlei Ambitionen hatte, habe ich doch interessiert deinen Beitrag gelesen.
Danke dafür!
-
Dem Himmel sei Dank habe ich dieses Bild erst heute Morgen gesehen. Ich hätte vermutlich schwer einschlafen können.
Wem täten da Nicht die Augen weh!
Es wird schwer dieses Bild wieder aus dem Kopf zu kriegen.
Ich frage mich aber doch, ob es dafür eine Bescheinigung zwecks Unbedenklichkeit (Fußgängerschutz) geben würde.
Ich darf gar nicht weiter darüber nachdenken.
-
Hallo!
So was ähnliches ist mir gestern morgen vor die Nase gefahren.
Ich hatte Glück, dass der Typ erstmal, wie ich dachte, ein wenig Zeit brauchte, nachdem er das Teil gestartet hatte, um seine Handschuhe anzuziehen. Später habe ich das Bild angesehen und gemerkt, dass der gar keine an hat. wollte das Teil wohl nur ein wenig warm laufen lassen. Damit hatte ich Zeit das Handy zu zücken. IMG_3518.jpeg
-
Oh, das wußte ich nicht.
Immerhin mal ein Anfang.
Vermute dass das mit 5G auch besser wird mit den vernetzten Angeboten.
Es sind ja eine ganze Menge Daten auszutauschen.
-
Das gehört hier vielleicht gar nicht hin, aber.....
Meine Frau hat auf ihrem Smartphone eine chinesische Karten App.
Die zeigt sogar, wenn Routenplaner aktiv, die Ampeln an und zählt die Sekunden bis grün und gibt Sprachinfo, wenns soweit ist zum losfahren.
Hier (in China) haben ja viele Ampeln zusätzliche Anzeigen mit Countdown. Diese stehen bzw. hängen aber nicht wie bei uns auf Höhe der Haltelinie, sondern auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung. Man muß also nicht unbedingt einen LKW vor sich haben um diese gar nicht zu sehen.
Mit der App wird man aber wenigstens informiert.
Ich finde das recht sinnvoll.
Das selbe gilt auch bei Geschwindigkeitsbeschränkungen. Wenn diese mehr als 3 bis 4 kmh überschritten wird meldet sich die Stimme auch. Übrigens melden die auch die Kameras bei denen die Geschwindigkeit erfasst wird. Man wird also gewarnt.
An einer Großanzeige habe ich schon gesehen, dass Kennzeichen von Autofahrern angezeigt wurden. Als ich meine Frau gefragt habe was das sein soll, meinte sie, dass das ein Fahrer gewesen sei, der mehrfach die Beschränkung ignoriert hat und daher ein Bußgeld zahlen muss. Derjenige ist also schon informiert was auf ihn zukommt. Wenn das 3mal passiert, kann er die Lizenz verlieren.