Bei Kurven (beide sind gemeint), meinst du sicher die nach rechts und nach links, oder?
Beiträge von black beauty
-
-
nette Idee, wäre mir aber zu teuer falls das Display brechen würde. Mein iPad ist zwar schon 10J. alt, funktioniert aber tadellos.
Vielleicht geht ja auch ein Stück Spanplatte in der selbenGröße.
-
Danke für den Hinweis.
Sehe ich auch so, dass das mit dem Kissen nicht die sicherste Angelegenheit ist. Da sich mein Fahrstil radikal ändert wenn meine Frau dabei ist (ich werde regelmäßig ermahnt nicht so schnell zu fahren, obwohl ich ohnehin schon deutlich langsamer unterwegs bin), habe ich die Diskussion diesbezüglich eingestellt.
Ich weiß sehr wohl dass es bei einem eventuellen Unfall, nicht nur auf meine Fahrweise ankommt und , wie du bereits bemerkt hast, der bzw. die Airbags nicht auslösen.
Ich habe schon überlegt etwas unter das Kissen zu schieben um den Kontakt zum Fühler zu gewährleisten. Muß das aber noch machen und testen ob das funktioniert.
-
Ich hatte selbst schon eine neu gekaufte, also volle, Getränkekiste auf dem Beifahrersitz platziert, ohne dass diese erkannt wurde. sie stand quer auf den seitlichen Wangen der Recaros und nicht auf der Sitzfläche. Ich habe sie trotzdem angeschnallt.
-
Kommt vermutlich darauf an, ob man die Tasche längs oder quer auf den Sitz legt, oder gar stellt.
Beispiel:
Meine Frau benutzt gerne ein Kissen und dadurch wurde sie regelmässig nicht als Passagier erkannt. Heißt, die Erinnerung für nichtangelegten Gurt gab es nicht.
Meine Erklärung dazu lautet, das Gewicht wird so weit verteilt, dass es nicht erkannt wird.
-
Das hoppeln fällt aber wirklich nur bei langsamer Fahrt ins Gewicht.
Wenn man schneller fährt, bügelt es , für meinen Geschmack recht gut, die Unebenheiten weg.
Ich finds o.k. so.
-
Als Alleinstellungsmerkmal sind die Fangzähne fast nicht mehr zu sehen, da auch andere Hersteller ähnliche Lichtmerkmale aufzuweisen haben.
Mir hilft es aber auch entgegenkommende MXe zu identifizieren und mich zum Gruß vorzubereiten.
-
Dazu können Besitzer von NAs sicher kompetente Antworten liefern, die ja bereits als Oldtimer gelten. Nicht die Besitzer, Die Autos.
-
Bei Oldtimern steigt der Wert je originaler derZustand ist, soweit mir bekannt ist. Mir ist aber auch klar, dass vermutlich die meisten unter uns nicht auf das H Kennzeichen schielen.
Bleibt also jedem überlassen, wie weit er sein Fahrzeug auf jung trimmen möchte.
Meins wäre das jedenfalls nicht.
Aber wie immer eine ganz persönliche Meinung.
-