Beiträge von black beauty

Ich hatte das schon mal geschrieben. Wie immer nur mein persönliches Vorgehen.

Ich bin 2019 am 7. November nach China geflogen, geplant war dass ich spätestens im darauffolgenden Mai wieder zurück sein werde.

Wegen der Pandemie und auch weil ich 2 Rückflugmöglichkeiten der Bundesregierung ausgeschlagen hatte. Ich dachte mir , dass ich zusammen mit meiner Frau in China nicht schlechter aufgehoben sein werde wie daheim. Was sich im Nachhinein als richtig herausstellte, da ich ohne Probleme alle Impfungen mitgemacht hatte und keiner aus unserem näheren Umfeld, bis auf einen, der aber nicht wegen des Virus, sondern wegen eines Herzinfarkts und einer Nichtaufnahme ins Krankenhaus (wegen der Vollbelegung mehrerer Kliniken) und der verspäteten Ankunft des Krankenwagens verstarb.

Aber zurück zum Sachverhalt mit meinem Fahrzeug.

Ich hatte lediglich den Reifendruck um ca. ein halbes Bar erhöht, das Dach war geschlossen aber nicht verriegelt und ich hatte die Batterie an einem Pol abgeklemmt.

Aus oben genannten Gründen wurden aus den geplanten 6 Monaten dann doch 3 einhalb Jahre.

Nach der Rückkehr habe ich die Batterie wieder angeklemmt und das Auto gestartet. Den Reifendruck an der nächsten Tankstelle wieder auf normal gestellt. Bin dann auf direktem Wege zum Freundlichen gefahren, weil natürlich in der Zwischenzeit der TÜV abgelaufen war.

Ach ja übrigens, das Auto stand während der ganzen Zeit in einer ungeheizten aber gut belüfteten Garage.

Die Rückkehr war übrigens im Juni letzten Jahres und seither habe ich ohne weitere Probleme ca. 70tkm mehr auf dem Tacho.

Jetzt bin ich wieder für 6 Monate (geplant) in China und ich habe die selbe Prozedur einfach wiederholt.

Ich gehe mal davon aus, dass ich auch diesmal nicht negativ überrascht werde und mein Auto springt wieder genau so an wie immer, wenn ich zurück bin.

Wolfram

Zitat

Ein MX 5 verzeiht Fahrfehler, ich habe schon oft welche gemacht und bin nie abgeflogen.

Ich war zugegebenermaßen noch nie auf einer Rennstrecke, hatte aber schon einige Male die Situation, sei es aus Leichtsinn oder Unvermögen oder einer Kombination aus beidem, bei denen ich mit meinem begrenzten Fahrvermögen unfallfrei geblieben bin.

Im Nachhinein musste ich jedesmal dem MX 5 dankbar sein.

Ich kann mir vorstellen, dass es einigen von uns bereits ähnlich ergangen ist.

Tattooix

Alles klar, danke für die Auskunft.

Ich kenne in Krefeld einen früheren Kollegen der Koi s in einem Gartenteich hat.

Er hatte sich eine sehr aufwendige Filteranlage dazu gebaut.

Er hat auch einige Bonsais.

Er war einige Male geschäftlich in Japan und hat sich dort wohl anstecken lassen.

Ein sehr schönes Hobby, aber auch recht zeitaufwendig und auch nicht ganz billig.

Man begegnet dem Fischemotiv, meistens sind Koi s dargestellt, hier in China recht oft.

Fische stehen hier wohl für Reichtum.