Beiträge von black beauty

Wolfram

Zitat

Ein MX 5 verzeiht Fahrfehler, ich habe schon oft welche gemacht und bin nie abgeflogen.

Ich war zugegebenermaßen noch nie auf einer Rennstrecke, hatte aber schon einige Male die Situation, sei es aus Leichtsinn oder Unvermögen oder einer Kombination aus beidem, bei denen ich mit meinem begrenzten Fahrvermögen unfallfrei geblieben bin.

Im Nachhinein musste ich jedesmal dem MX 5 dankbar sein.

Ich kann mir vorstellen, dass es einigen von uns bereits ähnlich ergangen ist.

Tattooix

Alles klar, danke für die Auskunft.

Ich kenne in Krefeld einen früheren Kollegen der Koi s in einem Gartenteich hat.

Er hatte sich eine sehr aufwendige Filteranlage dazu gebaut.

Er hat auch einige Bonsais.

Er war einige Male geschäftlich in Japan und hat sich dort wohl anstecken lassen.

Ein sehr schönes Hobby, aber auch recht zeitaufwendig und auch nicht ganz billig.

Man begegnet dem Fischemotiv, meistens sind Koi s dargestellt, hier in China recht oft.

Fische stehen hier wohl für Reichtum.

Tattooix

Kompliment!

Gefällt mir.

Frage am Rande:

Hast Du Koi s, bzw. hast Du geschäftlich mit den japanischen Schönheiten zu tun?

Ich habe gerade den Namen gegoogled, weil ich mir nicht sicher war ob ich richtig gedacht hatte. Wurde dann aber bestätigt.

Egal, ich finde beides schön, sowohl den Fisch als auch Dein Fahrzeug.

Ich wünsche immer eine Handbreit Luft........... .

Ronotto

Die haben halt nicht das Geld oder einfach keine Lust die Landschaft mit Geschwindigkeitsregulierschildern (mir gefällt das Wort) vollzupflasternd, da schicken sie halt die Tiere raus.

Und falls mal eins übersehen wurde kann man ja auf eine angemessene Entschädigung hoffen.

Stichwort, So flache Hühner haben wir hier nicht. :thumbsup:

Ah, dann sind nur die Einstellmöglichkeiten am Dämpfer gemeint, richtig? Da gibt es ein relativ langes Gewinde und eine Nutmutter zum einstellen der Höhe.

Und da ist bereits das Ende der Gewindegänge in Richtung höher erreicht. Heisst, nach unten würde es noch gehen , aber nicht weiter nach oben.

O.k. ,ich glaube ich habs verstanden.

Bin manchmal etwas begriffsstutzig .

Habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich dachte immer der Wert Bördelkante zu Radmitte wird kleiner , wenn man tiefer legt, und nicht größer.

Wenn der aktuelle Wert bei 330mm liegt , sollte der neue Wert kleiner sein also eher 325mm und nicht 335mmm.

Oder geht es darum von einem zu tief eingestellten Wert zu einem höheren, sprich in Richtung normaler (ursprünglicher) Wert zu kommen?

Ich gebe zu , dass ich etwas verwirrt bin.

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege!

Manro

Da muß ich dir in einigen Punkten recht geben.

Ich hatte mir das Bild in groß gar nicht angeschaut. Will sagen, ich habe die Details gar nicht bemerkt. Ich fand die Farbe und den Aufbau mit Mechaniker nicht schlecht.

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Nein, ernsthaft.

Das vermasselte Äußere gefällt mir auch nicht. Die Farbe wäre mal was anderes gewesen.

Da hätte ich bei dem Preis auch nicht gefragt , ob der zu haben ist.

In diesem Fall hätte ich genauso reagiert.

Wenn ich nicht noch einen Gutschein von 30 Euro gehabt hätte, wären mir 100 Euro schon zuviel gewesen.

Die Modelle die ich bisher von Bburago gekauft hatte, lagen alle unter 40 euro. Das fand ich für die gebotene Qualität angemessen.

Ein , vorläufig, letztes Modell von meinem derzeitigen Auto, darf auch etwas mehr kosten, meinte ich. Daher gönnte ich mir den MX5 für 70Euro.

Die Vitrine quillt schon fast über. Daher vermutlich letztes Modell.

Ich kann das natürlich nicht garantieren, habe mir das aber mal vorgenommen.

Schließe aber nicht aus.......

es haben bekanntlich schon mehrfach Leute hier im Forum geschrieben, dass sie ihr Fahrzeug im Serienzustand lassen wollen. Bei einigen scheint das nicht geklappt zu haben, bei anderen ..... .

Wer weiß wie ich später einmal darüber denke oder ich überraschend zu Geld komme oder was auch immer die Zukunft bringt.

Ach , fragt mich einfach in ein paar Monaten noch mal.