Beiträge von Duke_Suppenhuhn

    Vorne sind die Kabelllängen auch vollkommen ausreichend, hinten nur für eine Seite, die andere habe ich verlängert. Ist allerdings alles wirklich kein Hexenwerk. :)

    Die gehen mit dem Standlicht an.

    Dies ist mir bewusst.

    Aber ich meine gelesen zu haben, dass das originale AA mit v70+ besser wäre. Auch wenn ich nicht mehr weiß, obs stabiler oder schneller oder was auch immer sei.

    Je nachdem wo du her kommst, kannst du es gerne bei mir ausprobieren. Ich merke keinen Unterschied zum 6er mit der aktuellen Version.

    Wenn du nur AA willst, kannst du das auch mit dem bereits verbauten Adapter und der älteren Version per AIO freischalten.

    Und an einem Bahnübergang mache ich den Motor ganz manuell aus. ;)


    PS: Es wurde bereits nachgewiesen, dass Start/Stop sich erst nach Minuten Stehzeit und trotz des spritfressenderen wieder Anlassen günstiger auswirkt. An einer Kreuzung ist das Bullshit. ;)

    Ich höre am Bahnübergang gerne unterbrechungsfrei Musik :P

    Zu der zweiten Aussage hätte ich gerne mal einen Beleg. Spritfressend (und verschleißfördernd) ist ein Anlassen nur bei kaltem Motor.

    Wenns einen 1000 Kilo Elektroroadster mit 500 KM Reichweite gäbe, bliebe dann nur noch das emotionale Argument des Sounds und der Faszination für ein mechanisches Triebwerk. Faszination für Elektro kann ich durchaus empfinden, Sound würde mir fehlen. Muss ich aber eh noch nicht drüber nachdenken, da es den 1000 KG Roadster mit Reichweite (noch) nicht gibt.

    Sicherlich sind auch bei mir viele Fahrten mit dem MX keine Zweckfahrten und damit ist es, wenn wir mal ganz idealistisch sind, nicht gut für den Umweltschutz.
    Aber mal andersrum gefragt, was ist denn der Vorteil, wenn der Motor weiter läuft, während man an einer Ampel oder einem Bahnübergang steht?

    Onkel Hotte Die stärker belasteten Teile sollten auch entsprechend konstruiert worden sein, wie beispielsweise der Anlasser. Batterie habe ich nach sechs Jahren getauscht und das auch nur, weil ich Knödel sie nach Softwareupdates und einigen Umbauten tiefentladen hatte. Wenn ich mir anschaue, wie viele Twingos, Lupos, Fiesta mit hohen Kilometerständen danach noch einige Jahre als Pizzataxi absolvieren, scheint auch ein normaler Anlasser für viele, viele Starts tauglich zu sein.

    Bisher habe ich noch kein wirkliches Argument gegen Start-Stop gehört / gelesen. Ja, auch mir ist schon der Motor ausgegangen, als der Verkehr vor mir grad wieder angefahren ist, aber die halbe Sekunde, bis der Motor wieder da ist, löst jetzt auch keinen Stau aus. Die meisten Begründungen gegen Start-Stop lesen sich für mich wie die Bockigkeit, mit der ich bis vor einiger Zeit die spiegellosen Kameras abgelehnt habe. ;)