Beiträge von Duke_Suppenhuhn

    Du musst die Blende ohne Logo zu den Tasten hin hoch schieben.

    Dann kannst du die andere Seite der Blende durch so ein kleines Loch hoch drücken.


    Wenn ich gehässig wäre, würde ich ja Parallelen zu Schlüssel und Felgen ziehen. :P

    Aber ernsthaft, der Schlüssel hat auch Vorteile. Er ist besser in Wagenfarbe lackierbar. ;)

    sollte nicht viel früher schon die Meldung im Tacho kommen, daß die Schlüsselbatterie schwach ist?

    War bei mir jetzt so und die Knopfzelle hatte noch 3.0V, eigentlich genug...trotzdem getauscht

    Neu haben die Batterien aber eine Leerlaufspannung von etwa 3,3 Volt.


    Hängt auch immer davon ab, was man da rein tut. Eine Billigbatterie, die schon eine Weile in der Schublade lag hat bei mir mal knapp eine Woche gehalten, dann ging schlagartig gar nichts mehr. Im MX-5 ging der Wagen noch problemlos an, nur öffnen wollte er nicht. Der 6er sagte auch nur plötzlich "Schlüssel nicht gefunden", ging aber per Knopfdruck noch auf.


    Alles nicht ganz so wie vorgesehen, wenn es auch mit Markenbatterien besser bzw sinnvoller ablief.

    Ja, man kann da durchaus mal eine Weile warten. Spätestens dann, wenn man im Stockdusteren in seltsamer Gegend auf einem verlassenen Parkplatz versucht, den Notschlüssel mit einer Hand aus dem Gehäuse zu kriegen, weil die zweite Hand das Handy fürs Licht hält, denkt man dran, die Batterie zu wechseln - hab ich gehört. :D

    Andere Antennen, an anderer Position würde ich vermuten. Also, die Antennen sind an unterschiedlichen Positionen, aber ich vermute, dass das der Grund ist.

    Auffschließen per Keyless oder per Knopfdruck?

    Hatte es letztens auch, dass der 6er (kein Keyless go) zwar auf ging, drinnen aber mit Schlüssel in der Hosentasche nicht starten wollte, Mit Schlüssel in der Mittelkonsole ging es. Der CX3 meiner Frau ging mit dem Schlüssel in der Handtasche auf dem Beifahrersitz letztens nicht an, etwas näher gehalten jedoch schon.

    Hätteste noch ein bisschen gewartet, wäre konstistent gar nichts mehr gegangen. ;)

    Da ist jeder halt anders. Ich mag sichtbare Kabel im Innenraum einfach nicht und hab das Handy auch nicht im Sichtbereich.
    Mein Handy hält auch längere Ausflüge mit AA, Navigation und Spotify gut durch und falls es das nicht tun würde, würde ich mir wahrscheinlich eher eine Qi Lademöglichkeit in mein Ablagenetz links im Fahrerfußraum basteln.

    Aber jeder ist anders und wenn du das Handy eh in einer Halterung hast und laden willst, dann brauchste wirklich kein Wireless Android, da gebe ich dir recht.

    Was ist denn der Sound Deleter?

    Ich kenne nur den Sound Enhancer und das dazugehörige Delete Kit. Das ist in der Tat schnell zu verbauen, sowohl mit der SPS Lösung als auch mit Serienteilen.


    Bei den Luftfiltern muss man unterscheiden zwischen einem offenen Sportluftfilter und einem Plattenluftfilter, der im originalen Kasten sitzt.

    Bei letzteren bin ich bei Detlef. Bei den offenen ist es etwas anders. Die bringen Sound und kosten in der Regel Leistung, weil sie die warme Luft aus dem Motorraum absaugen.


    Ich hatte den Pipercross auch drin, auch vorher im Toyota schon. Ich bin jedoch wieder von ihm abgekommen, weil die Filterleistung wohl geringer ist.