Klar geht das nach Polen. Letztendlich wäre es mir aber egal. Kaputt und damit erstmal wertlos ist der Scheinwerfer jetzt eh und wenn ich mir die Preise für neue Scheinwerfer so angucke, wäre es für mich auf jeden Fall eine Option.
Das heißt ja auch nicht, dass man nicht recherchiert, ob es noch weitere Anbieter für solche Reparaturen gibt, aber generell sollte das als Option nicht vergessen werden.
Beiträge von Duke_Suppenhuhn
-
-
Falls es von Mazda keine Kulanz gibt, wäre doch eine Reparatur eine Option:
https://autogammaessen.de/led-scheinwerfer-reparatur/ -
Ich glaube, bei Nackten im Auto wird geschlechts- und ausstattungsunabhängig gegafft.
Aber schön, dass wir jetzt den Thread zugespammt haben. Der beste Beweis, dass ein MX5 jung hält.
-
Oder einfach nackt, damit die Sitzheizung sich nicht erst durch Stoff arbeiten muss. Da wären die Blicke auf jeden Fall noch witziger.
-
Btw: habe ich richtig verstanden, dass der Sensor irgendwo an der Windschutzscheibe (oben spiegelhalterung) sitzt?
Scheinwerfer putzen kann ich mir deshalb also sparen, dann lieber die Scheibe?
Korrekt.
Wobei saubere Scheinwerfer auch was feines sind, sowohl für dich (mehr Licht kommt auf der Straße an) als auch für den Gegenverkehr (weniger Blendung durch weniger Streuung). -
Ich muss mich da als Frostbeule outen. Ich fahre eh fast immer mit geschlossenen Fenstern und ab einer bestimmten Temperatur hilft auch keine Sitzheizung mehr. Zumal ich kein Fan davon bin, in dicken Klamotten zu fahren.
-
Es freut mich sehr, dass du so viel Spaß mit dem Wagen hast.
Ich genieße auch jede Fahrt, die ich auch im Alltag mit ihm machen kann. Oft stelle ich auf Fahrten nach Aufträgen das Navi so ein, dass es keine Autobahnen auswählt und fahre über Land zurück. Wenn dann das Wetter noch mitspielt und ich offen fahren kann, ohne nass zu werden oder ich mir eine Unterkühlung hole, ist es noch perfekter.
Ich kann also sehr gut nachvollziehen, dass du dieses Auto so sehr fühlst. -
Das schöne ist ja, dass man auch mit drei Autos im 2-Personen-Haushalt nicht klimaunfreundlicher ist, als mit zwei Autos. Fahren können wir maximal zwei zur gleichen Zeit. Also echt gut, dass wir uns gegen den Privatjet entschieden haben.
-
Ich find den in blau auch sehr geil, muss ich sagen. Und Orange und blau passt auch gut zusammen.
-
Ronotto Was ist denn eure Badewanne für ein Auto?
Auf dem 6er GL hab ich Goodyear Vector 4 Seasons. Die fahren sich schon ordentlich. Den CrossClimate hatte ich damals auf dem Focus MK3. Ich fand die auch in Ordnung, allerdings hab ich keinen massiven Unterschied bemerkt. War allerdings auch ein 101 PS Alltagsauto. Ich denke, in den meisten Alltagssituationen merkt man die Unterschiede bei Markenreifen meist nicht. Kritisch wird nur, wenn mal eine "Nicht-Alltagssituation" eintritt.