Beiträge von Duke_Suppenhuhn

mir war nicht bewusst, dass ich hier was zu belegen hätte. ;)

aber wenn dem so ist, reicht das? (im Abschnitt adverse weather, falls das mit dem timecode wieder nicht hinhaut)

Da wird Nebel aber nicht erwähnt, sondern "nur" spiegelnde Straßen nach / bei Regen, was auch schon cool ist.

Doch klar, mit einer Verbindungsschelle kannst du den originalen VSD auch wieder montieren.

Aber es stimmt schon, mit der Zeit sorgt der VSD von ATH schon dafür, dass der Klang deutlich präsenter und etwas tiefer wird.

Kurzer Nachtrag: Kat und VSD sind ein Teil, darum muss der VSD abgeschnitten werden.

Das Matrixlicht ist ja nicht nur ein aufgepimptes Fernlicht, es inkludiert die Automatik, die etliche weitere Faktoren berücksichtigt. wie Geschwindigkeit, Umgebungslicht, Ortsgebiete usw. und entsprechend auf/abblendet. Und mit dieser Kombination brauchst du den Lichtschalter in der Regel gar nicht mehr anfassen.

Zudem werden damit Kurven shicegeil ausgeleuchtet :love: und das möchte sie nicht missen.

Die gleichen Faktoren berücksichtigt auch der Fernlichtassistent. Das Matrix kann halt zusätzlich noch Bereiche ausblenden.
    Und dennoch muss man doch oft genug den Hebel zurückziehen, wenn man nicht Radfahrer und Fußgänger (und zum Teil auch Autos älterer Bauart mit funzeligem Licht) "geblindblendet" zurücklassen will.

Merkt man mit dem geänderten VSD etwas an der Fahrbarkeit oder Leistungsentfaltung? Wohl eher nicht, oder?

Doch, meiner Meinung nach sogar recht eindeutig.
    Als ich ihn drunter hatte, war ich zwar zuerst, weil er noch neu war, etwas vom Klang enttäuscht, jedoch ist mir bei der ersten Autobahnfahrt trotz besagter reduzierter Geräuschkulisse, direkt aufgefallen, dass er sich oben rum etwas freier anfühlt. Die Sache mit der Geräuschkulisse hat sich zwischenzeitlich aber auch geändert. ;)

Ich verstehe das Problem noch nicht ganz. Du brauchst doch nur den Hebel zurück zu ziehen.
    Matrix ist Fernlicht, das aber entgegenkommende oder vorausfahrende Autos ausblenden kann.
    Da der Nebel aber eben stark reflektiert, hast du von keiner "Matrix-Funktion" Vorteile, daher abschalten. Muss man doch eh manchmal, wenn einem z.B. Fußgänger entgegen kommen oder Radfahrer, die ja beide oft nicht erkannt werden.