Beiträge von Duke_Suppenhuhn

    Es scheint so zu sein wie ich vermutet habe.


    Das Kurvenlicht schaltet seitliche Segmente dazu. Gleichzeitig wird das Hauptlicht etwas gedimmt.


    Offenbar ist man an der 2.000 Lumen Grenze und leucht in Kurven seitlich zu Lasten des Hauptlichtes.

    Bei Matrix, aber nicht bei den normalen LED-Scheinwerfern mit Kurvenlicht. Der direkte Vergleich wäre mal interessant.

    Rentner haben Zeit. Sie bewegen den Wagen meist mehr als Berufstätige. ;)

    Hier im Forum gibt es allerhand Rentner. Die stellen ihren MX5 sicherlich nicht nur zum anschauen in die Garage. ;)

    Und nein, ich bin noch kein Rentner. Wollte nur mal mit einem Vorurteil aufräumen.

    Das bezieht sich jetzt nicht explizit auf deinen Post Duke_Suppenhuhn , sondern einfach nur mal aufgegriffen, weil ich früher auch immer so argumentiert habe und inzwischen eines besseren belehrt wurde. Der Rentner von heute ist aktiver als so mancher Jungendlicher. :)

    Dann unterscheiden sich deine und meine Klischees. In meinem Klischee haben Rentnerfahrzeuge den Vorteil, dass sie meist auch bis in höhere Jahre scheckheftgepflegt sind und im Fall von Reparaturen ist oftmals eher das Geld da, Qualitätsware zu verbauen / verbauen zu lassen (bezieht sich jetzt allgemein auf "Rentnerfahrzeuge"). Wie und mit welchem Bewusstsein die Rentner dieses Forums ihre Autos bewegen, ist mir durchaus bewusst.
    Was mich drauf gebracht hat, habe ich auch dahinter geschrieben, die aufgeschobenen Türkantenschoner, weil ICH die Dinger nur von Rentnern kenne.

    Sieht sogar nach Mondsteinweiß aus - eine wunderschöne "Farbe".
    Dazu scheint er ein Rentner-Garagenwagen gewesen zu sein - zumindest sprechen die Türkantenschutzdinger dafür. ;)

    Zum Thema "Warten oder nicht": Ich denke, im Frühjahr werden die Preise im Durchschnitt anziehen. Es wird immer mal schlechtere und vielleicht auch mal bessere geben. Wenn du aber ein Fahrzeug gefunden hast, welches den Vorstellungen entspricht, dann schlag ruhig zu.

    P.S. Bei dem Münchner Fahrzeug würde ich noch nach Fotos vom Unterboden fragen. Der kann von unten aussehen wie neu, falls der jedoch viel im Salz gefahren wurde und nass und ungewaschen dann immer in einer unbelüfteten Garage stand, kann es auch anders aussehen.

    Ich sehe vieles anders als mein Vor-vorredner. Die Assistenten greifen noch nicht aktiv ein und sind eine gute Hilfe, falls man doch etwas übersieht, das kann JEDEM mal passieren. Den brummenden Spurhalteassistenten würde ich da allerdings auch am wenigsten hilfreich bewerten.

    Ich bin auch jahrelang ohne EPH und Kamera unfallfrei in jede Parklücke gekommen, bin aber trotzdem froh, dass er zusätzlich piepst. Außerdem ist er geschlossen nicht so übersichtlich, wie man denkt, zumal wenn ein kleinerer Fahrer drin sitzt.

    Wenn er gut aussieht, den Vorstellungen entspricht und die preisliche Einordnung auch passt, kauf ihn. Du wirst ja sicherlich auch die anderen Angebote bei mobile.de verglichen haben. Getriebetechnisch biste bei dem Jahrgang und der Motorisierung auf jeden Fall auf der sicheren Seite, also solltet ihr lange Freude an dem Wagen haben.

    Das macht mir meine Nicht-Matrix-aber-Kurvenlicht-LED-Scheinwerfer ehrlich gesagt ziemlich sympatisch, die schwenken nämlich z.B. bei Autobahnauf- und Abfahrten richtig angenehm in die Strecke rein.

    Ich bin jetzt verwirrt und habe Fragen.


    1. Heißt das, man sieht mit ausgeschaltetem Matrix bei aktiviertem Fernlicht mehr?
    2. Hat er bei ausgeschaltetem Matrix noch eine Fernlichtautomatik?
    3. Schwenkt er bei ausgeschaltetem Matrix noch in Kurven rein bzw. wie ist generell der Unterschied beim Kurvenlicht zwischen Matrix und den LED Scheinwerfern ohne Matrix aber mit Kurvenlicht und Fernlichtautomatik?