Also, das ist kein Hexenwerk.
Nur zu viel sollte man nicht abschneiden.
Beiträge von Duke_Suppenhuhn
-
-
Es scheint so zu sein wie ich vermutet habe.
Das Kurvenlicht schaltet seitliche Segmente dazu. Gleichzeitig wird das Hauptlicht etwas gedimmt.
Offenbar ist man an der 2.000 Lumen Grenze und leucht in Kurven seitlich zu Lasten des Hauptlichtes.
Bei Matrix, aber nicht bei den normalen LED-Scheinwerfern mit Kurvenlicht. Der direkte Vergleich wäre mal interessant.
-
Rentner haben Zeit. Sie bewegen den Wagen meist mehr als Berufstätige.
Hier im Forum gibt es allerhand Rentner. Die stellen ihren MX5 sicherlich nicht nur zum anschauen in die Garage.
Und nein, ich bin noch kein Rentner. Wollte nur mal mit einem Vorurteil aufräumen.
Das bezieht sich jetzt nicht explizit auf deinen Post Duke_Suppenhuhn , sondern einfach nur mal aufgegriffen, weil ich früher auch immer so argumentiert habe und inzwischen eines besseren belehrt wurde. Der Rentner von heute ist aktiver als so mancher Jungendlicher.
Dann unterscheiden sich deine und meine Klischees. In meinem Klischee haben Rentnerfahrzeuge den Vorteil, dass sie meist auch bis in höhere Jahre scheckheftgepflegt sind und im Fall von Reparaturen ist oftmals eher das Geld da, Qualitätsware zu verbauen / verbauen zu lassen (bezieht sich jetzt allgemein auf "Rentnerfahrzeuge"). Wie und mit welchem Bewusstsein die Rentner dieses Forums ihre Autos bewegen, ist mir durchaus bewusst.
Was mich drauf gebracht hat, habe ich auch dahinter geschrieben, die aufgeschobenen Türkantenschoner, weil ICH die Dinger nur von Rentnern kenne. -
Sieht sogar nach Mondsteinweiß aus - eine wunderschöne "Farbe".
Dazu scheint er ein Rentner-Garagenwagen gewesen zu sein - zumindest sprechen die Türkantenschutzdinger dafür.