Sehr geiler Wagen, er trägt auch seine Weihnachtsverkleidung mit Würde.
Bei dem Preisunterschied ist es auch okay, dass er mehr kann, als der MX-5
Beiträge von Duke_Suppenhuhn
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Ich bin bei der Tour nicht dabei aber ich bin im Forum aktiv und kenne zum Glück auch den ein oder anderen live, persönlich und in Farbe.
Sergejs Beiträge kenne ich zum Großteil auch und ich finde nicht, auch nicht im Ansatz, dass sie so drüber waren, dass man ihn auf eine Ignorierliste packen muss.
Hast du, Ralf, nicht mal gesagt, wer austeilt, muss auch einstecken können? Ich habe bisher nichts Beleidigendes von ihm gelesen. Mal was "Stichelndes" zum Thema Felgen, auch mal etwas Sarkastisches oder Ironisches. Ein Forum lebt doch davon, dass man sich austauscht, auch mal unterschiedlicher Meinung ist oder einen anderen Geschmack hat. Sonst wäre es kein Forum, sondern ein Blog.
Auch auf die Gefahr hin, nun selber auf einer Ignorierliste zu landen, ein Appell im Generellen aber auch im Speziellen: Die Ignorierliste ist auf Dauer der Tod eines Forums, lasst den Mist! Wenns Probleme gibt, sprecht sie aus, sprecht miteinander per DM, Whatsapp, Signal, bei nem Kaffee oder was auch immer. Wir sind doch hier alle mehr oder weniger erwachsen. -
Aber lieber an so einem Teil lackieren "üben" als an einem weniger schnell ersetzbarem Teil.
Den Glanz kriegst du, wenn genug Klarlack ist, noch hin. Wenn der Lack komplett durchgetrocknet ist, nochmal abnehmen und gemütlich mit der Poliermaschine drüber gehen, sollte noch einiges raus holen können. -
Musst ja auch nicht.
Stimmt, ich hab ja auch eine ordentliche Lösung drin.
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Puh, also die Idee ist ja ganz witzig, aber ich würde echt keine Teile, deren Temperaturfestigkeit und deren Dauerhaltbarkeit ich nicht kenne, in den Ansaugtrakt klatschen, zumal eine vernünftige Lösung für unter 100 Euro zu bewerkstelligen ist.
Außerdem... Deoroller sind doch bah! -
Der ist ja auch offen, puristisch, hat den Motor vorne und eine angetriebene Hinterachse.
Wenns bei dem geht, muss es beim MX5 ja auch klappen. -
Ähem, bist Du mit Deiner Werkstatt zufrieden?
Und nochmals die Frage: warum wurden die Hydros getauscht?
Ich weiß, ich bin so'n Schwarzseher, aber des hat ein G'schmäckle.
Das würde mich auch interessieren - von denen ist doch eigentlich, wie bei der ganzen Motorhardware, gar nichts bekannt.
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Das ist Interpretationsspielraum.
Hätte der Händler gesagt „klar, passt schon“, hätte der Kunde in gutem Glauben eigenmächtig gehandelt.
Hätte ullih dem Händler den Auftrag erteilt ihn auszubauen, hätte dieser es sicher gemacht, ohne die Garantie zu gefährden.
Es gilt aber wie bei fast allem im Leben der Grundsatz, dass man mit einem gewissen Verstand an die Sache gehen sollte. Passiert etwas am Motor und ich stelle denen den Wagen mit offenem Loch dahin oder hab ich das Loch mit einer Mischung aus Heißkleber und ein paar kleinen Schrauben verschlossen, ist das etwas ganz anderes, als ob ich das mit ordentlichem Zeug mache. Nehme ich die originalen Mazdateile, sehe ich da gar keine Gefahr, auch nicht, wenn ich es selbst eingebaut habe. Die Garantie ist ja auch nicht weg, wenn ich die Räder selbst wechsel oder - überspitzt - selbst tanke.
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Hey, hat jemand eventuell die Maße von dem Hakenschlüssel für mich?
Hab leider beim gebraucht Kauf keinen dazu bekommen .
Bei K-Tec kostet das gute Stück durch den Versand knapp 20€ (und bis zu 2 Monate Lieferzeit), in der Bucht nur 5€.
Eventuell kann man ja sich 15€ sparen .
*glaskugelraushol*
*beschwörendguck*
*sprüchemurmel*
Ich sehe, dass du das Fahrwerk in Bergheim erstanden hast.
Hab ich recht?
P.S. Falls ja, jede weitere Sitzung beim weisen Duke_S. bis Weihnachten zum Sonderpreis erhältlich. Gutscheine möglich. -
Hueni Welche Pflege hast du benutzt?
Ich hab gute Erfahrungen mit den Sachen von Colourlock gemacht, grad bei den Sitzen aber auch in Verbindung mit einem Dampfreiniger.