Beiträge von quintana

    beim ND ist es jetzt die Farbkombi aus Deep Blue Crystal und weißen Ledersitzen geworden. Für mich eine echt edle Farbkombi :love:

    Würde ich auch so unterschreiben. :thumbup:

    Mein Advantage Design hat ja die gleiche Farbkombi und dazu noch die rote Stoffmütze.


    Bislang (12.500 km auf der Uhr) sind die Sitze auch noch unproblematisch. Manche haben ja echt Angst davor, dass Jeans schnell ihre Spuren auf den hellen Sitzen hinterlassen. Aber ich sehe das pragmatisch, dann muss man halt die Sitze öfter mal reinigen, hat dafür aber eine echt schicke Lederfarbe. Aber wie gesagt, bislang ist sie total unproblematisch, trotz Jeans.


    Auf deinen Fotos kommt das Blau übrigens richtig toll rüber, musste zwei Mal lesen, ob meiner wirklich dieselbe Farbe hat :D In der Realität empfinde ich es oft wesentlich dunkler, so dass es gerade im Schatten auf einen flüchtigen (!) Blick fast schon als schwarz durchgeht.


    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit dem schicken Flitzer.

    Ich habe meinen MX gestern aus der Inspektion abgeholt und seitdem folgendes Problem:


    Wenn ich Musik über Carplay höre (egal welche Musik-App), dann regelt der Lautstärkeregler nur noch den rechten Kanal, d.h. selbst wenn ich die Musik ganz auf Null stelle oder den Stumm-Modus aktiviere, spielt der linke Lautsprecher weiter die Musik. Navi-Ansagen von Google Maps zwischendurch funktionieren wie gewohnt.


    Höre ich andere Quellen, z.B. DAB-Radio, dann gibt es keine Probleme.


    Ist das Problem bekannt oder hat jemand noch eine Idee, wie ich es beheben könnte? Auch ein Fahrzeugneustart und ein Handyneustart ändern nichts.


    Es muss theoretisch auch nicht an der Inspektion liegen, sondern könnte vielleicht auch ein Problem mit der neuesten iOS-Software sein, die ich - glaube ich - einen Tag vorher installiert habe.


    Huch, dachte ich hätte meine Teilnahmeabsicht ausreichend bekundet.


    Aber dann vielleicht ein anderes Mal. :)

    Ich wäre am 15.07. auch gerne dabei, meine Freundin hat auch Lust drauf.


    Zwei Fragen, weil ich seit Jahren keine MX-Touren mehr gemacht habe:


    1. Wie ist das Tempo? Mein Miraculix ist noch komplett Serie und ich merke im Vergleich zu meinen früheren (immer optimierten) MXen oder dem GT86 deutliche Defizite beim Handling, die ich derzeit hauptsächlich auf die Serienreifen und eine fehlende Spureinstellung zurückführe. Daran wird sich bis Mitte Juli aber auch nichts mehr ändern. Will damit sagen: Ich pflücke keine Blumen beim Fahren, aber sollte der Rest eher sportlich-ambitioniert unterwegs sein, würde ich wohl eher Abstand von der Tour nehmen.


    2. Wie ist die Planung bei schlechtem Wetter und da zähle ich schon leichten, aber ausdauernden Regen dazu, denn mein Ziel wäre ja, das Offenfahren zu genießen.

    Gäbe es dann also einen Alternativplan ohne Tour nur mit gemütlichem Beisammensein oder wäre man mir böse, wenn ich bei Regen eher kurzfristig absagen würde?