Ich schließe mich mal an... vor 2 Wochen blieb das Fenster auf der Fahrerseite mit einem lauten Knirschen auf der Hälfte stecken - zu meinem großen Glück konnte ich es aber wieder hochfahren. Anschließend erneutes runterfahren nur noch ca 2cm möglich und Störung im Verdeck (RF).
Der Blick in die Tür nach Entfernen der Türinnentafel (an dieser Stelle tausend Dank für die tolle Dokumentation hier!) hat leider nur bedingt weitergeholfen: Im oberen Bereich sah alles in Ordnung aus, die Geräusche kamen aber auch eher aus dem unteren Teil, also war vermutlich die untere Umlenkrolle bzw der untere Teil des Seilzuges der Übeltäter.
Schnell beim fMH angerufen und nur die Mechanik für den Fensterheber neu bestellt, der Motor ging ja schließlich noch.
Nach nur 5 Tagen war das Teil schon da, Termin zum Einbau vereinbart und den Wagen gestern abgeholt: Fenster läuft wieder geschmeidig hoch und runter, Verdeck öffnet auch wieder wie es soll.
Mit Einbau gerade mal 150 Euro gezahlt, Teile- und Einbaukosten jeweils 50:50 - da gibts nichts zu meckern!
Jetzt kann pünktlich zum Wochenende endlich wieder offen gefahren werden