Beiträge von hp5alex

    Hi!


    Ich komme gerade zurück von der Probefahrt und Besichtigung des Sakura.

    Ein sehr sehr schönes Auto, mit 2 kleinen Mängeln, die jedoch beide noch vom fMH behoben werden:

    - ein kleiner Kratzer hinten rechts, könnte ein Einkaufswagen gewesen sein. Wird mit Smart repair gemacht, nix dramatisches.

    - Das Verdeck kratzt hinten an den Kopfbügeln. Eine MX-5 Krankheit, auf die auf Rat aus diesem Forum geachtet habe :) Danke euch! Also es ist Kontakt, aber ich habe keine Abnutzung am Verdeck feststellen können. Also noch nicht zu spät, das zu beheben.

    Der Wagen fährt auch wie neu, läuft geradeaus, bremst super, schaltet super. Also es gibt nix dran auszusetzen. Zustand von unten auch wirklich sehr gut. Da mach ich ne Mike Sanders Kur drauf und dann ist erstmal gut 8)

    Von innen habe ich keine Abnutzung feststellen können. Die beigen Ledersitze wirken wirklich sehr edel :love:

    TÜV kommt neu, Zulassung wird für mich gemacht. Und noch ein paar kleine Details wo man mir entgegenkommt. Am Preis wollte man nix machen -> 20880€

    Aber wenn ich das Internet nach Sakuras durchforste...Ist er im Vergleich sogar günstig. Da tummeln sich welche mit 50000 km für 22000€ und mehr...Verrückt!

    Ich weiß, vor 3-4 Jahren gab es dafür Tageszulassungen. Aber wir sind halt in 2023 und keinen MX-5 fahren ist auch keine Alternative, oder? ^^


    Was sagt ihr?


    Ich schlafe auf jeden fall erstmal ne Nacht drüber.

    Guten Abend zusammen :)

    Der graue Sportsline ist DEFINITIV aus dem Rennen. Ich war heute da zwecks Besichtigung und es war insgesamt kein schönes Erlebnis.

    1. Trotz Terminvereinbarung wusste niemand Bescheid und nix war vorbereitet.

    2. Der Wagen war als unfallfrei inseriert. Ich habe Auffälligkeiten an den Spaltmaßen am Heck, Fahrerseite entdeckt und den Verkäufer drauf angesprochen. Jaja der Clip sitzt bestimmt nicht richtig. Da dachte ich mir schon so Ahja alles klar genau.

    Ich hab drauf bestanden mir die gesamte Werkstatthistorie zu zeigen und tada

    Das linke Seitenteil wurde nachlackiert und die Heckstoßstange ist neu gekommen. 2400€ Reparatur, ergo ein Unfallfahrzeug, was mir einfach verschwiegen wurde und nur dadurch auffiel, dass ich halbwegs Ahnung von Autos hab.

    Als er dann noch meinte dass er mir deshalb keinen Preisnachlass geben kann, hab ich die Flucht ergriffen 😂

    Da fühlt man sich doch einfach nur verarscht.


    Zu denen geh ich nie wieder...




    Hoffen wir Mal, dass der Sakura morgen besser wird.

    Hi!

    Vielen Dank für eure zahlreichen und ausführlichen Antworten!

    Der technischen Unterschiede war ich mir bisher noch gar nicht bewusst, wieder was neues gelernt. Ich dachte, dass die beiden bis auf den "fehlenden" Sound Enhancer beim Sakura, ziemlich identisch wären.

    Aber für mich sind das auch alles eher marginale Unterschiede.

    Ich habe heute den Termin bei 2016er Sportsline und morgen beim Sakura.

    Ich werde euch danach natürlich berichten :)

    Mal sehen, was sich jeweils noch am Preis machen lässt!


    Vielleicht entscheidet am Ende das Bauchgefühl. Und das sagt mir gerade, dass ich bei beiden nix falsch mache und mit beiden sehr viel Spaß haben würde 😎


    Achja: einen Vorteil hätte der Sportsline ggü. Dem Sakura. Der Sportsline ist 8 Fach bereift und der Sakura, glaube ich, nur auf Sommerrädern. Da müsste ich ja auch nochmal Kohle einplanen..

    Hi zusammen,


    ich möchte mir in Kürze einen MX-5 kaufen und mir damit einen langjährigen Wunsch erfüllen.

    Ich werde den Wagen 365 Tage im Jahr nutzen und will einige Jahre damit Spaß haben und um die 25-30 t km im Jahr fahren :)
    Für mich steht mittlerweile mehr oder weniger fest, dass es ein 1.5er werden soll.


    Ich habe zwei sehr interessante Autos bei mir in der Nähe, beide stehen bei Mazda Vertragshändlern. Für beide habe ich innerhalb dieser Woche einen Besichtigungstermin inkl. Probefahrt klargemacht.


    1. MX-5 G131 Sports-Line, graphitgrau metallic. 13000 km, 1. Hand. EZ: 2016. Preis: 20890€


    2. MX-5 G131 Sakura, onyxschwarz metallic. 20000 km, 2. Hand. EZ: 2018. Preis: 20880€


    Beide gefallen mir äußerlich sehr sehr gut und bei der geringen Laufleistung gehe ich mal davon aus, dass beide Fahrzeuge noch neuwertig sind. Was ich natürlich bei der Besichtigung und Probefahrt checken werde. Vom Preis her tut sich ja lustigerweise auch gar nichts ^^


    Erstmal: Das sind angesichts der Marktlage beides ziemlich gute Angebote, oder? Ich wohne in NRW. Ist in den nächsten Monaten mit einer Preissteigerung wegen der Jahreszeit zu rechnen oder wie sind da so eure Erfahrungen?


    Dann: Für welchen der beiden würdet ihr euch entscheiden? Hat der Sakura, weil er ne Sonderedition ist, evtl. in ein paar Jahren einen höheren Wiederverkaufswert? Oder eher nicht, da die auffällige Farbkombi nicht Jedermann´s Geschmack ist?


    Es ist mein erstes eigenes Auto (ich fahre schon über 9 Jahre rum, keine Angst) und daher ist es natürlich für mich eine ganz besondere Auswahl und ne Stange Geld :)


    Ich bin auf eure Meinungen sehr gespannt!