Beiträge von hp5alex

    Ja, ist üblich. War zumindest bei mir genauso.


    Bis sich wirklich alles einspielt dauert es aber auch danach noch ein Weilchen. Ich wiederhole hier meinen immer gleichen Tipp, zumindest während der ersten Wochen das Verdeck von außen zu öffnen, dabei die Position beim Falten sorgfältig zurecht zu legen und (wie Mazda ausdrücklich schreibt) insbesondere die Scheibe mit der Hand nach unten zu führen, so dass alles gut zu liegen kommt.

    Okay, gut zu wissen! Werde ich dann so machen :) die nächsten Tage fahre ich dann erstmal geschlossen, das Wetter ist ja eh für die Katz 🤔

    Moin,

    Mein 2018er Sakura hat heute (weil ich es beim Gebrauchtwagenkauf angemerkt hab) auf 100% Kostenübernahme durch Mazda das Verdeck repariert bekommen. Also ein nagelneues Verdeck drauf und durch die Distanzscheiben den Abstand zwischen Verdeck und Kopfstützen etwas erhöht.

    Angeblich soll ich jetzt erstmal 3-4 Tage noch das Verdeck geschlossen halten, weil es wohl extrem stramm sitzt und sich erst etwas ziehen muss. Schonmal jemand was davon gehört?

    Moin Leute,


    so, bald geht´s los. :love: Scheine sind gezählt, der Verkäufer ist morgen aus dem Urlaub zurück. Ich denke, nächste Woche wird´s was!

    Bilder kommen sobald er bei mir steht !


    Viele Grüße und nen schönen Sonntag.

    Oh shit, ich hoffe Du hattest Dich nicht verzählt ;)


    Herzlichen Glückwunsch. Das war eine sehr vernünftige Entscheidung und ich bin mir sicher dass Du sie nie bereuen wirst :thumbsup:

    Nein keine Sorge ;) das läuft alles!


    Dankeschön, ich freue mich schon wirklich sehr. Ich hab echt seit Jahren davon geträumt und jetzt ist es endlich soweit, so richtig realisiert habe ich es noch nicht ☺️

    Ja Moin!

    Ich hab ihn gekauft 😎 Kaufvertrag ist unterschrieben!

    Jetzt geht's ans Geld organisieren.

    Ich hau hier Bilder rein, sobald er bei mir steht.

    Das kann aus persönlichen Gründen noch 2-3 Wochen dauern. Aber er ist meiner 😎😎


    Danke euch für die wertvollen Tips!

    Hi!


    Ich komme gerade zurück von der Probefahrt und Besichtigung des Sakura.

    Ein sehr sehr schönes Auto, mit 2 kleinen Mängeln, die jedoch beide noch vom fMH behoben werden:

    - ein kleiner Kratzer hinten rechts, könnte ein Einkaufswagen gewesen sein. Wird mit Smart repair gemacht, nix dramatisches.

    - Das Verdeck kratzt hinten an den Kopfbügeln. Eine MX-5 Krankheit, auf die auf Rat aus diesem Forum geachtet habe :) Danke euch! Also es ist Kontakt, aber ich habe keine Abnutzung am Verdeck feststellen können. Also noch nicht zu spät, das zu beheben.

    Der Wagen fährt auch wie neu, läuft geradeaus, bremst super, schaltet super. Also es gibt nix dran auszusetzen. Zustand von unten auch wirklich sehr gut. Da mach ich ne Mike Sanders Kur drauf und dann ist erstmal gut 8)

    Von innen habe ich keine Abnutzung feststellen können. Die beigen Ledersitze wirken wirklich sehr edel :love:

    TÜV kommt neu, Zulassung wird für mich gemacht. Und noch ein paar kleine Details wo man mir entgegenkommt. Am Preis wollte man nix machen -> 20880€

    Aber wenn ich das Internet nach Sakuras durchforste...Ist er im Vergleich sogar günstig. Da tummeln sich welche mit 50000 km für 22000€ und mehr...Verrückt!

    Ich weiß, vor 3-4 Jahren gab es dafür Tageszulassungen. Aber wir sind halt in 2023 und keinen MX-5 fahren ist auch keine Alternative, oder? ^^


    Was sagt ihr?


    Ich schlafe auf jeden fall erstmal ne Nacht drüber.

    Guten Abend zusammen :)

    Der graue Sportsline ist DEFINITIV aus dem Rennen. Ich war heute da zwecks Besichtigung und es war insgesamt kein schönes Erlebnis.

    1. Trotz Terminvereinbarung wusste niemand Bescheid und nix war vorbereitet.

    2. Der Wagen war als unfallfrei inseriert. Ich habe Auffälligkeiten an den Spaltmaßen am Heck, Fahrerseite entdeckt und den Verkäufer drauf angesprochen. Jaja der Clip sitzt bestimmt nicht richtig. Da dachte ich mir schon so Ahja alles klar genau.

    Ich hab drauf bestanden mir die gesamte Werkstatthistorie zu zeigen und tada

    Das linke Seitenteil wurde nachlackiert und die Heckstoßstange ist neu gekommen. 2400€ Reparatur, ergo ein Unfallfahrzeug, was mir einfach verschwiegen wurde und nur dadurch auffiel, dass ich halbwegs Ahnung von Autos hab.

    Als er dann noch meinte dass er mir deshalb keinen Preisnachlass geben kann, hab ich die Flucht ergriffen 😂

    Da fühlt man sich doch einfach nur verarscht.


    Zu denen geh ich nie wieder...




    Hoffen wir Mal, dass der Sakura morgen besser wird.

    Hi!

    Vielen Dank für eure zahlreichen und ausführlichen Antworten!

    Der technischen Unterschiede war ich mir bisher noch gar nicht bewusst, wieder was neues gelernt. Ich dachte, dass die beiden bis auf den "fehlenden" Sound Enhancer beim Sakura, ziemlich identisch wären.

    Aber für mich sind das auch alles eher marginale Unterschiede.

    Ich habe heute den Termin bei 2016er Sportsline und morgen beim Sakura.

    Ich werde euch danach natürlich berichten :)

    Mal sehen, was sich jeweils noch am Preis machen lässt!


    Vielleicht entscheidet am Ende das Bauchgefühl. Und das sagt mir gerade, dass ich bei beiden nix falsch mache und mit beiden sehr viel Spaß haben würde 😎


    Achja: einen Vorteil hätte der Sportsline ggü. Dem Sakura. Der Sportsline ist 8 Fach bereift und der Sakura, glaube ich, nur auf Sommerrädern. Da müsste ich ja auch nochmal Kohle einplanen..