Beiträge von Skyactiv

oxe23

Das mit dem Stil und der Klasse bezieht sich auf den Vergleich mit Porsche.

Mazda ist doch schon eher wieder der kleine freche Stimmungsaufheller der keiner Etikette folgt und deshalb in jeder Situation cool ist.

Nachdem der MX5 so flach ist, mache ich mir ernsthaft Sorgen bei einem Frontalcrash, mit einem SUV Monster.

Wie sicher ist man wenn so ein Panzer über einen rüberwalzt?

Hat jemand schon mal so einen Unfall mit einem flachen Auto gesehen oder miterlebt?

mxzz

Der V8S ist schon mal eine Ansage. 😀

München ist weniger Provinz. Da sind die größeren Fahrzeuge einfacher verfügbar. 😀

Jaguar in Nürnberg brauchte erstmal 2 Wochen für einen Termin. Dann hatten sie den Wagen am Tag des Geschehens noch nicht fertig und ich musste ihn unbedingt nach 1,5 Stunden zurückgeben, da noch eine Probefahrt stattfand. Und es waren nur 50km inkludiert, die man dann großzügig auf 60km anhob.

Also alles in allem eine stressige Nummer und wahrscheinlich ohne wahre Verkaufsabsicht.

Porsche hingegen hat mir eine Probefahrt regelrecht aufgedrängt. Und das obwohl ich klar sagte das ich keinen kaufen werde.

Bei Mazda lief ich vorgestern spaßeshalber rein und hätte gleich fahren können. Gerne auch mal einen Tag mitnehmen, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Fahre jetzt übernächste Woche. Da habe ich nämlich Urlaub.

bwm

Jaguar hat für mich etwas mehr Klasse und Stil. Zudem ist der F-Type noch nicht zum Mainstream-Fahrzeug verkommen. Porsche gefällt mir vom Design und dem Image einfach nicht. Zudem halte ich auch vom betrügerischen VW-Konzern nichts.

mxzz

Ich wohne in der Nähe von Nürnberg. Den P450 bin ich schon als Cabrio gefahren und er ist in der Tat ein Schiff. Mal sehen wie ich mich im MX fühle. Zumindest stellt sich das Autohaus schon mal nicht so kompliziert wie Jaguar bei der Probefahrt an. 😀

Wums

Ich beschäftige mich mit beiden Fahrzeugen und werde in der kommenden Woche auch einen MXer zur Probe fahren.

Vom Konzept, den Kosten und noch ein paar anderen Dingen spricht er mich mehr an als der F-Type.

Der Jag spricht mich wegen dem V8 und der Optik an.

Ein Z4 könnte auch noch eine Option sein. Nur zu sehr Mainstream.

Porsche kommt mir nicht ins Haus. Zu prollig und passt nicht zu meinem Typus. Zudem zu dicht an VW dran.

Von den Leistungsdaten würde ich bestimmt mit beiden Fahrzeugen glücklich werden. Ich bin nämlich kein Rennfahrer und bewege mich im Rahmen des verkehrtechnisch Erlaubten.