Beiträge von Skyactiv

    mxzz


    Die mieseste und zugleich beste Erfahrung hatte ich bisher bei Toyota.

    Genervt kommend von Fiat mit allen Problemen wollte ich in 2005 einen zuverlässigen Yaris. Hatte Geld und wusste genau was ich wollte. Ging eigentlich nur noch um die „Sicherheitsfahrt“ vor der Bestellung.

    Doch bei allen 3 Händlern im Kreis (BL, , RT) schlug mir eine unglaubliche Arroganz und Idiotie entgegen.

    Ich hatte gar keine Lust mehr auf Toyota.

    Die glückliche Wendung war dann das ich im Stern eine Reportage über die tolle Toyota-Welt gelesen habe. Daraufhin habe ich einen Tatsachenbericht verfasst und aufgezeigt wie frustrierend es sein kann, wenn man mit 25 in Deutschland einen Toyota kaufen möchte.

    Der Redakteur fand die Story dann so nett, dass er den Brief an seinen Ex-Kommilitonen von Toyota weiterleitete. Und dieser war lustigerweise der CEO.

    Dieser hat mir dann ein Entschuldigungsschreiben mit vielen Rechtschreibfehlern :) zukommen lassen und er fand es unglaublich toll, dass ich Toyota die Möglichkeit gebe es wiedergutzumachen.

    Hat dann auch einwandfrei mit dem Händler vor Ort funktioniert. Ich vermute mal das da ein Kalibrierungsgespräch stattgefunden hat.

    Und nach Kauf kam nochmal ein nettes Schreiben aus der japanischen Chefetage.

    Bin den Wagen dann auch zufrieden 11 Jahre und 350.000 km gefahren. Leider heute qualitativ auch nicht mehr gut und hässlich.

    Da war ich auch etwas verwundert. Kannte das vorher auch nur so, dass man eine halbe Stunde mal fahren durfte. Aber ich wusste auch schon beim ersten Einsteigen, dass ich das Auto haben will :thumbsup:

    Man sitzt einfach gut darin.

    Die Händler stellen sich da auch oft an. Überall im TV wird mit Probefahrten für neue Modelle geworben und dann geizt man in der Praxis damit.


    Den V60 hat man mir für einen ganzen Tag auf den Hof gestellt und am nächsten Tag habe ich bei Abgabe einen neuen Wagen bestellt.


    Jaguar hat sich fast in das Hemd gemacht mit 2 Stunden und gnädigen 60km (ursprünglich 50km) erhöht um mir die Möglichkeit zu geben in meine heimatliche Garage zu fahren.


    Porsche hingegen hat mir den Spyder ohne signalisiertes Kaufinteresse regelrecht aufgezwängt.


    Ach ja, tanke natürlich immer wieder das was ich verfahren habe nach.