Beiträge von Lugatti
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Moin moin liebe Gemeinde,
Ich verkaufe meinen Ulter DUET Edelstahl Endschalldämpfer (Ulter TypNr d116-318/91 P) inkl. Diffusor. Diese Kombi war für ca. 2 Jahre an meinem ND dran und hat jetzt 30tkm aufm Buckel.
Der ESD kommt mit EG-Genehmigung und der hochglanzschwarze Diffusor mit Teilegutachten. Beides liegt im Paket bei.
Ich gebe diese Kombi ab für 350€ inkl. Versand!
ESD + Diffusor seitenansicht.jpg
Unterseite mit Typenschild:
Der Diffusor ist im guten Zustand, hab damit nie irgendwo aufgesetzt oder bin beim Parken irgendwo gegengefahren.
Jegliche Kleberückstände habe ich selbstverständlich vollständig entfernt.
Montiert sieht das dann so aus (nicht mein Bild):
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Wenns zeitlich passt komm ich auch!
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Werde Samstag gegen 11 auch mal reinschauen
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Guter Einwand, da hab ich bisher garnicht dran gedacht. Ich klemm den heute Nachmittag mal für so 10-15 Minuten ab und beobachte dann nochmal.
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Ich habs wohl etwas unverständlich erklärt.. Sorry.
Ich schließe nicht von innen zu.
Die Türen sind alle entriegelt, ich mache den Wagen aus, ich ziehe am Türgriff -> Tür öffnet sofort ganz normal und dann, wenn die Tür bereits einen Spalt offen ist, hört man die Schlösser klacken, es wird aber nichts verriegelt oder entriegelt, keine Blinker, keine Piepser, der Schlüssel ist dabei in der Mittelkonsole.
Wenn man von innen die Türen abschließt kann man die Türen nicht mehr öffnen. Der MX5 schließt nicht automatisch auf, so macht es zumindest meiner, vllt. kannst du das mal bei dir ausprobieren. Das ist aber auch kein Problem, denn ich schließe nicht von innen ab. Ich hab das nur mal testweise wenige Male getan und dabei ist mir das komische verzögerte Verhalten aufgefallen. Es ist dann auch nicht nur eine Sekunde sondern auch mal 10.
Aufjedenfall kann es nicht normal sein, dass die Schlösser betätigt werden, wenn die Tür bereits gute 5cm geöffnet ist und auch vorher entriegelt war.
Ich glaube es kann nur der fMH wirklich helfen. Evtl sehen die was mit dem M-MDS was ich mit der einfachen OBD Software nicht sehe.
Hatte auch nur gehofft, dass das evtl. jemand bereits beobachten konnte.
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Habe testweise den Zweitschlüssel mit gestern brandneu eingesetzter Batterie heute mitgenommen. Problem tritt auch damit auf.
Beobachten konnte ich das auch schon wenn der Schlüssel in der Mittelkonsole liegt.
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Seit ein paar Wochen kann ich ein komisches Verhalten bzgl. der Zentralverriegelung beobachten
Manchmal, wenn ich den Wagen abschalte und dann die Fahrertür öffne, gibt der Wagen einen Aufschließbefehl von der ZV an die Türen und den Tankdeckel (obwohl die Schlösser entriegelt sind).
Das aber auch nur ein einziges Mal, denn wenn ich die Tür wieder zuziehe und erneut öffne ist alles normal. Das ganze passiert generell auch nur willkürlich. An manchen Tagen tritt es nur einmal auf, an anderen mehrmals und an wieder anderen garnicht.
Ich schließe den Wagen immer außnahmslos auf die selbe Weise auf und zu. Per Keyless an der Tür auf - per Remoteschlüssel am Ende zu.
Dazu kommt, dass das Abschließen und Aufschließen von innen (anhand der Verriegelung in der Türgriffmulde) schon 2-3 mal erst sehr verzögert (mehrere Sekunden) einen Auf- oder Abschließbefehl generiert hat.
Zu guter Letzt kommt noch hinzu, dass ein einziges Mal Ende Januar der Wagen garnicht erst per Schlüssel aufschließen wollte. Er piepte und blinkte zwar, aber die Schlösser haben sich nicht gerührt. Selbst der Kofferraum ging nicht mehr per Schlüssel auf. Egal welchen Knopf man wie oft und lang auch immer gedrückt hat, es ging garnichts, Erst als ich den analogen "Notfall-Schlüssel" benutzt habe hat der Wagen den Schlüssel (als ich dann eingestiegen bin und die Zündung gedrückt habe) wieder richtig wahrgenommen (Motor ist ganz normal gestartet, hinterher hat wieder alles funktioniert).
Habt ihr das so oder so ähnlich schon bei euch beobachtet oder bin ich damit der Erste?
Auslesen hat erstmal keine Fehler gezeigt, ich vermute aber mal, dass ein Steuergerät im Zusammenhang mit der ZV irgendwas durcheinander bekommt, vielleicht ist auch einfach meine Batterie am Ende? Der Wagen ist EZ 08/21, jedoch komisch, dass das dann nur direkt nach dem Abstellen passiert, wenn die Batterie eigentlich vollen Saft haben sollte, egal ob sie jetzt 2 oder 5 Jahre alt ist.
Ich habe keinerlei elektronische Helferlein installiert (sowas wie ACC Modul, Roof Modul, etc)
Das Thema werde ich beim nächsten Service bei Mazda mal anmerken, falls mich mein Auto nicht vorher endgültig ausschließt... Mich interessiert dennoch, ob das evtl. bereits jemanden bekannt ist
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Auch von mir ein Danke an alle die dabei waren!
Und Ja, auf der Rückfahrt war vor Hannover die A7 nach nem Unfall natürlich Richtung Norden komplett gesperrt, es ging also nochmal gut ne Stunde über die kurvigen Landstraßen und erst in Hannover wieder auf die A7
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Als Hamburger fahr ich sehr gerne zu Autohaus Flindt in Marschacht. Super nett und bisher nur gute Erfahrungen
Zwar eher näher an Lüneburg als an Hamburg aber dafür aus Hamburg super über die A25 erreichbar, sodass man doch nur sportliche 30 Minuten braucht