Ich hoffe auch auf ein Software-Update der Kamerasteuerung. Ansonsten werde ich wohl auf den Einbau der Kamera verzichten müssen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Beiträge von Kurvenraeuber
-
-
Danke Ernst.
Das lässt mich hoffen, dass - wenn ich auf die Touchscreen-Nutzung während der Fahrt verzichte - alles andere ganz normal und vollständig funktioniert.
Bitte halte uns am Laufenden. Danke.
Michael
-
UPDATE
...weiterhin Probleme mit der Frontkamera - insbesondere nachdem die Handbremse längere Zeit (z.B. über Nacht) angezogen war, muss jedes Mal erst das komplette System zurücksetzt werden, bevor überhaupt wieder was (auch die Rückfahrkamera ist danach inaktiv) funktioniert.
Das klingt nicht gut Kugelfisch Ernst, kannst du hier in dieser Sache Licht ins Dunkel bringen?
-
Ich habe auch den ND2 und wenn dies beim Facelift nicht einwandfrei funktioniert, wäre ich auch sauer. Denn dann hätte ich mir das Geld gespart.
@ Andi666: Wäre super, wenn du dann beim Einbau ein paar Fotos machen und uns dann berichten könntest.
Michael
-
Tja, die Toolbox ist wohl noch nicht so richtig zu Ende programmiert.
Hab daher gleich nach dem Einschieben der SD-Karte in den PC mal eine Sicherungskopie auf die Festplatte gemacht. Hoffentlich werde ich die nie brauchen!
-
Wenn man "Touch während des Fahrens" deaktiviert lässt, funktioniert dann der Rest (Frontkamera, Heckkamera, Verkehrszeichenerkennung usw.) so wie man es erwarten würde? Wenn es aber auch ohne Touch immernoch weitere Abstriche gibt, würde der Einbau langsam fraglich werden.
Hab mir vor 2 Wochen ebenfalls die Frontkamera gekauft, eingebaut wird aber erst nach dem Winterschlaf im April. Daher interessiert mich die Frage von mx5rf.kr auch. Sprich funkioniert alles reibungslos, wenn man Touchbedienung währen der Fahrt deaktiviert lässt?
Michael
-
Wollte euch nur mitteilen das die neuste Karte von Europa für unser Navigationsgerät online ist !
Servus Angaga,
wollte mich nur kurz für deinen Hinweis bedanken. Da ich meinen RF erst seit ein paar Monaten hab, wusste ich bis dato gar nicht, wie einfach sie das Navi updaten lässt. Mit der Toolbox hat das Update schlussendlich problemlos funktioniert.
Zuerst hatte die Toolbox-Software am PC keinen Zugriff auf die eingelegte SD-Karte. Daher kurzer Hinweis an alle, die dasselbe Problem haben: Rechtsklick auf das "Programmstart-Icon" der Toolbox und dann "Als Administrator ausführen" wählen. Dann klappt´s auch mit dem Zugriff auf die SD Karte.
Michael
-
Stimmt, die Farbe ist echt was Besonderes! Daher hab ich mich auch für genau diese Farbe entschieden. Pflegeintensiv ist sie aber schon. Du siehst jeden kleinsten Kratzer...
-
Servus Kollegen,
wer von euch kommt zum heurigen "Treffen im Süden", das am Samstag 16. September 2023 in Schwangau stattfindet?
Die Wettervorhersage für das Wochenende ist übrigens hervorrangend
Michael
-
Meine Frage an euch: ist die Info auf der Website wirklich korrekt, dass beim Fox ESD Typ 16 die Heckstossstange ausgeschnitten werden muss?
Michael