Geb ich mal meinen Senf dazu: Hab das in meinem 2er Mazda (momentan knapp 55000 km) und es ist Blödsinn!! Ich fahre das Fahrzeug seit knapp 1 Jahr nur Langstrecke mit im Schnitt 120km/h, sprich Autobahn flott, und der blöde Mazda-Algorythmus bescheinigt mir bei spätestens 14000 km, dass das Öl im Keller sei.
Hab schön brav dann immer bei spätestens 15000km Ölwechsel gemacht (finanziell ist mir das wurscht, da AllInklusiveLeasing).
Habe das auch immer brav moniert, dass das Öl trotz Langstrecke schon bei 14000 schlapp machen soll und hab auch immer gefragt, ob dann bei meinem MX5 der Motor verreckt, wenn ich 20000km Intervall mit dem gleichen Öl fahre.
Nene, da passiert nix, sagt der fmH, aber beim 2er wird das halt anhand des Fahrprofils so errechnet.
Der andere fmH hat das jetzt auf meine nochmalige Nachfrage deaktiviert und ich fahre jetzt erstmalig 20000km bis zum nächsten Ölwechsel, das wird das Auto nicht umbringen!
Beiträge von CrissCross
-
-
Was sollen wir da jetzt noch beitragen??
Herzlichen Dank an @gaugau, geil wie immer!
Und an all die coolen Mitfahrer -
Servus Lukas,
erst mal herzlichen Dank fürs organisieren!
Tine isst Spaghetti Bolognese,
Chris isst zwaa Frängische mid Kaddofflsalad ond Sempft.
Bis nächste Woche
ChrisTine -
Und wieder einmal ein typisches @gaugau -Rundumwohlfühlpaket!
Danke dafür, Joachim, wir sind schon ganz hibbelig und freuen uns auf Euch alle und ne geile Tour!
LG
ChrisTine -
Uiuiuiui, das hört sich ja alles sehr lecker an
Da bei mir an dem Termin eh nix ging , hab ich nie hier rein geschaut (zum Glück, sonst hätt ich mich schon länger gegrämt).Dann wünsch ich der Riesentruppe mal ganz viel Spaß und lasst die Gegend da bloß stehen! Und nicht so schnell fahren........
LG
Chris -
Chris &Tine sind auch gern dabei
-
In meiner Garage riecht´s nach Gummi, ich glaub, der Kleine scharrt schon mit der Hinterachse
-
Servus aus Franken,
ALLES richtig gemacht
Gruß und viel Fahrfreude dann!
Chris -
Frag mal die anderen
-
Servus,
bei uns wurde gestern auf der Hohenlohetour bei flotter Fahrweise mit Serienauspuff auch der Beifahrersitz unerträglich heiß.
Da das bisher immer im noch erträglichen Rahmen geblieben ist, schieb ich das jetzt mal auf die außergewöhnlichen Temperaturen (bis 39°C)