Saubere Arbeit!
Für mich geht's ein bisschen zu sehr in Richtung Albino-Kaulquappe....
Beiträge von CrissCross
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@Watashi wa Sven desu
Desch kost Zeit... muss heißenDess koschd Zeid
Lass Dir das von nem alten Schwaben g'sagd g'sei
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@quintana
Die Wangen der Sitzfläche habe ich in Lederausführung steifer in Erinnerung, die Recaros sind Dan nochmal ne andere Klasse.
Die Erinnerung stammt allerdings noch aus Ende 2015.
Der Seitenhalt der Rücklehne ist bei den Stoffsitzen meines Erachtens, bei richtiger Sitzposition, ordentlich. -
Puh, was hab ich bloß die letzten 34 Jahre gemacht?????????
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Serus @quintana!
Fahre seit 05/2016 einen 1.5er Centerline und kann alles, was @Jetman geschrieben hat, auch so bestätigen (ich Glücklicher darf noch ohne RDKS rumgondeln )
Der Motor passt Dir, das hast Du ja schon erwähnt, ich finde den drehfreudigen kleinen Spritsparer einfach nur toll und hatte bisher auf Touren keine nennenswerten Probleme, mit den großen Maschinen mitzuhalten. Natürlich beschleunigen die besser und sind Topspeed schneller, das fällt aber im Straßenverkehr nach ner 300km-Tour nicht ins Gewicht
Die Stoffsitze zwingen in manchen schnell gefahrenen Kurven schon ein bisschen zum Reinspreitzen (die Wangen geben wenig Halt), was auf dem überschaubaren Fahrerplatz aber auch nicht schwierig ist.
Hier sind wohl die Ledersitze und erst recht die Recaros natürlich vom Seitenhalt besser, mich hat´s aber bisher (gut 60.000km) nicht wirklich gestört.Hatte mal beige-braune Ledersitze in nem Citroen DS4, da waren nach dem 1. Sommer deutliche Jeansspuren zu sehen.
Auch hier sind die Stoffsitze absolut unproblematisch und weisen keine Gebrauchsspuren auf.
Als Navi nutze ich ein TomTom Go6200 mit Sim-Karte (aktuelle Verkehrslage! ohne Zusatzkosten und Import von Routen über das Datennetz direkt vom Rechner ins Auto).
Jetzt viel Spaß beim Entscheiden, wenn Du noch Fragen hast - fragen!
LG
Chris -
Ich hab das schon mal wo reingeschrieben:
Hab diesen "Blödsinn" in meinem Mazda 2 115PS Okt. 2017, 70000km, sehr viel Langstrecke, selten über 160km/h, da steht die Ölqualität spätestens nach 15500km auf 0%.
Mein Stamm-fMh sagt, das ist halt so, von Mazda gäbs da nix - Ölwechsel.
Dann war ich mal nach 15000km bei nem fMH in Berlin, da meinte der Meister, so ein Schmarrn, fahr die 20000km voll, ich schalt das ab.
War dann auch da zur Inspektion - alles ok.
Und nun hab ich unter Ignoranz der wieder nach ca. 15000km aufleuchtenden Wartungsleuchte und 0% einfach selbständig die 20000km vollgemacht, bei der Inspektion/Ölwechsel kam kein Mecker vom fMH, ich werde das also auch weiter ignorieren.
Mazda-Öl 5W30 -
Hab 60.000 auf dem G131 und lt. Werkstatt vorne noch ca. 5000km bis zum Wechsel, und ich werf schon ab und zu mal ordentlich den Anker
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Und ich auch, bitte mit Beschichtung - danke!
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