Beiträge von CrissCross

Wir sind um 0:40 nach teils heftigen Regenfällen gut in Nbg. gelandet.
    Ein dickes Dankeschön für eine wieder mal unbeschreiblich tolle @gaugau Tour durch den Odenwald, mit 75% geöffnetem ST.
    Das ist schon ein Vorteil gegenüber dem RF, dass du unter Fahrt auch 3x in 5min das Dach öffnen und schließen kannst, wenn nötig.
    Und auch danke an @Merten124 als Super-Guide der "Schnell-durch-Zufall"-Truppe :thumbsup:
    Schönen Restsonntag und gute Heimfahrt euch allen, hat zum wiederholten Mal Riesenspaß gemacht!
    LG
    ChrisTine

Hallo Joachim @gaugau

mein TomTom gibt mir folgende Sperrung in Würzberg zw. Punkt 12 und 13, seit heute an.
    Laut gockel earth ist der Weg, der links rein geht, nachdem wir ca. 1km vor Würzberg aus dem Wald kommen, geteert und führt ans Ortsende von Würzberg, das sollte also als U klappen, hab aber wie gesagt nur GE-Wissen.

LG und bis Samstag

Chris

Dann senfe ich auch noch dazu:

G131 mit Serienfahrwerk 65000km

WR Nokian WR D4 195/50 16 2,0 bis 2,1bar, je nach Aussentemp
    SR Hankook Ventus 12 Evo 2 205/45 16 2,0 bar, wenn über 30°C, dann auch nur 1,9bar
    Fahrwerk nach Taxidriverwerten eingestellt

Hiermit nie schlechte Erfahrungen gemacht, bin im Tourenmodus ausreichend flott (was das Fahrwerk hergibt) unterwegs, dafür gibt´s Zeugen :D

Bei höherem Druck hatte ich ein eher "schwammiges" Gefühl und hab dann auch sofort wieder reduziert, mit weniger als 1,9bar fahre ich nicht!

Kann also nur das, was wissende Vorredner empfohlen haben, bestätigen!

Dickes Schneetreiben bei 1°C auf der Heimreise bis Crailsheim, dann trocken - der Hankoook Ventus 12 Evo2 hält!
    Und genau so, und wer hätte daran je zu zweifeln gewagt, hält auch Joachims erste 2019er Tour wieder alles, waswir aus vergangenen Touren schon kennen und lieben gelernt haben:
    Fantastische Strecken, flotte Kurven, genug Arbeit für Fahrwerk, Reifen und Fahrer, tolle Mitstreiter, schöne und leckere Pausenpunkte und wie immer jede Menge Spaß, Jux und Dollerei!
    Fettes Dankeschön wieder mal an Joachim @gaugau und alle, die wir gestern kennenlernen und wiedersehen durften
    LG
    ChrisTine

Und hier noch n paar Bilder

Offen fahren??
    Ne, im Ernst (?! :D ), fahre dieses obergeile Auto jetzt seit fast 3 Jahren, ist halt nur n Stoffverdeck und gibt insgesamt wesentlich mehr Laut und vor allem die Möglichkeit, die Heckscheibe zu bewegen - lasst das doch einfach und macht Euch nicht so viele Gedanken, es hält!!