Beiträge von CrissCross

    Hallelujaaaaah.... - eben, mit den letzten 5 min im Regen, wieder gut zu Hause gelandet.
    Herzlichen Dank für ein tolles Wochenende an
    :) Ernst @Kugelfisch und Markus @Shortylaforge (Du weißt ja schon was Du verpasst hast :D ) fürs Organisieren :thumbup::thumbup:
    :) alle Teilnehmer, schön Euch wieder getroffen bzw. neu kennengelernt zu haben :thumbsup:
    :) Ben und sein Fichtenhäuselteam für die herzliche Gastfreundschaft und super Tour durchs Erzgebirge :!::!::!:


    Kommt alle gut nach Hause!
    LG
    ChrisTine 8)8)

    Ich bin halt eher der Typ, auch auf Grund mangelnder technischen Kenntnisse und Fachbegriffe, der versucht, das Ganze "aus dem Bauch raus" auszudrücken und für Laien wie mich einfach und verständlich zu halten.
    Trotzdem und gerade deswegen lese ich Deine Beiträge sehr gern und habe auch schon viel gelernt und mitgenommen @Watashi wa Sven desu - auch von mir hier mal ein dickes Danke dafür.

    @Watashi wa Sven desu
    Ich habe hier das Auto im Allgemeinen gemeint.
    Es ist gefährlich für die Insassen und die Umgebung, wenn der Fahrer "nix kann".
    Es ist safe, weil in langjähriger Entwicklung und mit viel Kompetenz das Fahrzeug so aufgestellt und abgestimmt wird, dass es fahrbar ist, auch von einem, der nicht viel kann.
    Dies natürlich im Rahmen der fahrzeugspezifischen physikalischen Werte und Konzepte.
    Ich habe nicht behauptet, dass alle Fahrzeuge gleich sind.
    Natürlich (zu unserem Glück :love: ) fährt der MX anders wie alle anderen Autos, das meinte ich ja mit sich darauf einlassen, Grips einschalten und üben.

    Puh, viel passiert hier während meinem Arbeitstag....
    Irgendwer wollte Beispiele:
    Fahrbahn nass, Autobahnausfahrt, bei der Einfahrt in die Bundesstraße auf dem weißen dicken Streifen links der Einfahrt zu früh zu viel Gas gegeben, da hab ich dann die zwei zum Glück leeren Fahrstreifen gebraucht, um mit mehr Glück als Verstand und Können die Karre wieder mit 3 Schlenkerern einzufangen.
    Das war im Juni 2016, der MX grad mal vier Wochen alt und mein erster Hecktriebler.
    Darauf gleich ein FaSiTraining gebucht und da erFAHRen, was ich mit dem Auto NICHT machen darf. (Und auch viel, was geht)
    Seitdem ca. 65000km auch auf vielen Touren ordentlich flott unterwegs, RevMatching gelernt, um ein Blockieren der Hinterachse beim Runterschalten aus hohen Drehzahlen zu vermeiden, und ich hatte noch nie so viel Spaß in einem Auto (34 Jahre Fahrerfahrung :D ) wie mit dem MX-5!
    Das Auto ist genauso safe oder gefährlich wie alle anderen, man muss sich halt auf das jeweilige Fahrzeug einlassen und das tun, was zu einem vernünftigen und trotzdem spaßigen Fahrerlebnis führt, sprich seinen Grips benutzen :thumbsup: und ein bisschen üben.