Puh, viel passiert hier während meinem Arbeitstag....
Irgendwer wollte Beispiele:
Fahrbahn nass, Autobahnausfahrt, bei der Einfahrt in die Bundesstraße auf dem weißen dicken Streifen links der Einfahrt zu früh zu viel Gas gegeben, da hab ich dann die zwei zum Glück leeren Fahrstreifen gebraucht, um mit mehr Glück als Verstand und Können die Karre wieder mit 3 Schlenkerern einzufangen.
Das war im Juni 2016, der MX grad mal vier Wochen alt und mein erster Hecktriebler.
Darauf gleich ein FaSiTraining gebucht und da erFAHRen, was ich mit dem Auto NICHT machen darf. (Und auch viel, was geht)
Seitdem ca. 65000km auch auf vielen Touren ordentlich flott unterwegs, RevMatching gelernt, um ein Blockieren der Hinterachse beim Runterschalten aus hohen Drehzahlen zu vermeiden, und ich hatte noch nie so viel Spaß in einem Auto (34 Jahre Fahrerfahrung ) wie mit dem MX-5!
Das Auto ist genauso safe oder gefährlich wie alle anderen, man muss sich halt auf das jeweilige Fahrzeug einlassen und das tun, was zu einem vernünftigen und trotzdem spaßigen Fahrerlebnis führt, sprich seinen Grips benutzen und ein bisschen üben.