Die Farbigen Radschrauben nennen sich Lug Nuts.
Wenn Ihr bei google danach sucht findet ihr zahlreiche Angebote.
Bitte darauf achten welchen Kegel Ihr bei euren jeweiligen Felge benötigt.
Gruß Marco
Die Farbigen Radschrauben nennen sich Lug Nuts.
Wenn Ihr bei google danach sucht findet ihr zahlreiche Angebote.
Bitte darauf achten welchen Kegel Ihr bei euren jeweiligen Felge benötigt.
Gruß Marco
Unser Radsatz ist bereits verkauft. Sorry
Hallo zusammen,
da ich ein paar Tage frei hatte und heute den ersten Tag wieder an der Schüppe bin,
widme ich mich in dieser Woche der Bremse. Karton liegt schon auf meinem Schreibtisch.
Gebt mir noch bitte ein bischen Zeit und Ihr bekommt die nötigen Infos.
Gruß Marco
Möchte auch kurz meinen Senf dazu geben.
Wie bereits schon erwähnt, sollte man wissen was man mit dem Fahrwerk machen möchte.
Für die Rennstrecke ist ein voll verstellbares Fahrwerk sicherlich die beste Wahl um das optimum heraus zu holen.
Wer sein Auto sportlich bewegen möchte und mit einem vorabgestimmten Fahrwerk auskommt und sich nicht ewig mit der Einstellung auseinander setzen möchte,
kann zu dem ST-Gewindefahrwerk ohne Bedenke zugreifen.
Im Vergleich zu H&R oder Eibach mit Seriendämpfer ist es defintiv eine Verbersserung. (Wir hatten zuvor H&R Federn verbaut)
Bei Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfer ist es mehr oder weniger eine Kompromisslösung.
Nicht umsonst stimmt Mazda den Dämpfer mit der Feder werksseitig ab.
Der Dämpfer hat weniger Weg den er nutzen kann.
Er reagiert durch die Tieferleggungsfeder ggf sogar träge oder ist überfordert und kann nicht zu 100% arbeiten.
Sowas merkt man eigentlich bei hohen Geschwindigkeiten oder Kurvenfahrten.
Ein Schraubfahrwerk oder allgemein Sportfahrwerk ist für solche Fälle ausgelegt.
Wir sprechen hier aber von Extremsituationen wo die Fahrwerke an Ihre grenzen gebracht werden.
Ein weiterer Faktor ist natürlich die optimale Höhe einstellen zu können.
Für viele ist es rein optisch wichtig, dass Reifen und Radkasten in einer schönen Linie stehen und das Auto nicht so hoch ist wie ein Bus
Wir bieten immer gern an, eine kleine Runde bei uns mitzufahren um den "Popometer" ein Gefühl geben zu können das ein Komplettfahrwerk sich lohnt.
Egal ob KW, ST ,H&R oder BC Racing
Mein Fazit zu ST ist: Top Fahrwerk für einen super Preis !
Gruß Marco
Sobald ich die Bremse in der Hand habe, vermesse ich alles und hoffe jedem seine Fragen zu beantworten.
Natürlich testen wir die Bremse im Vergleich zu OEM.
Sind selbst gespannt auf das Ergebnis
Bisher gibt es noch keine weiteren Informationen zu den Belägen. Wir sind natürlich in diesem Fall auch Probant
Für die Bremse. Vmaxx ist schon lange im Geschäft und rüstet viele Fahrzeuge mit Ihren Bremsen aus die auch auf der Rennstrecke bewegt werden. Hast du bedenken das der Sattel nicht aus einem Gußteil ist ? @GarchingS54 eine andere Version ist nicht geplant. Alle Systeme sind verschraubt.
http://www.zymexx.de/produkt/b…fuer-mazda-mx-5-nd-vmaxx/
Kosten liegen bei 999€
Den Einbau muss ich noch kalkulieren. (Aufwandszeit etc.)
Es gibt die Möglichkeit auch andere Farben zu wählen
Anbei noch ein kleiner Vorgeschmack
Das warten hat ein Ende :-).
Heute auf der Essen Motorshow haben wir mit dem Inhaber von VMAXX gesprochen.
Nach der Messe verbauen wir die Big Brake Bremse an unserem ND. Natürlich auch mit TÜV.
Für weitere Fragen stehen wir euch gern zur Verfügung
Grüße von der Messe
Marco
Radsatz ist noch zu haben