Beiträge von Marco#Zymexx

....so jetzt mal eine Aussage eines namenhaften Auspuffherstellers:

...das Rohr- und Schalldämpfermaterial ist aus 1.4301 Edelstahl (nicht magnetisch) gefertigt. In unmittelbarer Nähe von Biegungen und Schweißnähten nimmt der Edelstahl einen Magnetismus an. Beim Biegen werden kleinste Stahlpartikel des Biegewerkzeugs in das Material gerieben, beim Schweißen entsteht der Magnetismus durch den Schweißdraht dieser hat einen geringeren Chromanteil damit er auf eine Rolle gezogen werden kann und dabei nicht bricht. Reiner Edelstahlschweißdraht wird nur in der Nahrungsmittel- und Medizintechnik als Schweißstab verwendet. Die gleichen „Probleme“ haben Bastuck, NAP, FOX, Friedrich Motorsport.....

googlet doch gern mal nach 1.4301 Edelstahl ==> hier geht es dann in chemische Zusammensetzung des Werkstoffes.

Mich würde interessieren was die anderen Mitglieder & Kunden zu dem Auspuff sagen bzw. das Problem schonmal hatten.

Gruß der Marco

Die originale Brembo kostet über die Teilenummer um die 3tsd €..... "stolzer schluck aus der Pulle"

Die Schriftzüge sind immer die selben und können leider nicht entfernt werden.
    Es gibt die Bremse auch in verschiedenen Farben. +119

Ich kann euch eine Schablone zur Verfügung stellen, in dem Ihr das selbst prüfen könnt, ob ihr ggf. ne Verbreiterung braucht oder nicht.

Gruß Marco

Zu eurer Anlage hätte ich auch noch eine Frage.Ich habe die Anlage selbst bei mir verbaut und frage mich, was ihr für ein Material für die Blende hinten verwendet habt.
    Ich frage deswegen, da bei meiner Blende Roststellen, direkt an den Kannten der Rohre entstehen.
    Bei komplett rostfreiem Edelstahl dürfte das nicht der Fall sein.

Also das höre ich heute zum ersten mal. Schick mir doch mal bitte Bilder an m.ettrich@zymexx.de

Gruß Marco