Verus hat auf ihrer Seite Angaben zur Drag-Reduktion.
Interessant wäre dabei das komplette Unterboden Kit inkl. Diffusor.
Für mich stellt sich die Frage: sind 1000kg fahrbereit eine willkürliche Zahl, die du dir vorgenommen hast, oder geht es dir um eine gesteigerte Performance?
Und eine weitere Frage: wird dein ND im Alltag bewegt, oder nicht?
Weil strickt auf das Gewicht zu beharren, wird dir am Ende im Weg stehen, da Performance Upgrades zusätzliches Gewicht bedeuten (bsp. Verstrebung).
Performance und Alltag lassen sich jedoch ganz gut kombinieren - wenn man will, relativ radikal.
Der Teppich im Innenraum ist ja nicht alles und nach meiner Einschätzung auch deutlich schwerer als 2.5kg (hatte den ja selber draußen und in der Hand).
Alle Verkleidungsteile außer dem Cockpit, sprich A Säule inkl. Speaker, Türverkleidung komplett (Schalter für Fensterheber gegen kleine Aluschalter von Conrad tauschen) inkl. Lautsprecher, Mittelkonsole, alles hinter den Sitzen bis aufs Blech raus, die feste Dämmung unter den Sitzen auf dem Blech, Kofferraumverkleidungen, etc. sollten dich aber schon recht weit bringen und du kannst den ND damit noch immer im Alltag bewegen.
Dann Batterie und schauen, ob ein Bügel leichter ist als der serien Bügel.
Wenn das alles durch ist und du nur noch in deinem leeren ND sitzt, würde ich mich bemühen die Performance zu steigern.
Damit meine ich nicht zwingend die Leistung, außer du fährst nur top Speed auf gerader Strecke.
Dazu gehört hal auch den Drag zu reduzieren und sofern du Kurven magst, Downforce zu erhöhen.
Das Unterbodenkit inkl. Diffusor bekommt laut deren Aussage beides hin und wäre mein erster Ansatz.
Die Cannards sind nicht einzutragen, also ignoriere ich die mal.
Mein nächster Punkt wäre ein anderes Fahrwerk, statt dem SPS Street Kompromiss.
Unter Umständen wären neue Reifen eine weitere Überlegung.
Anekdote an der Stelle - ich habe 2 Wagen mit ~180-220 PS und unter 800gk mit halb vollem Tank aufgebaut.
Derby1 G40 mit komplett geändertem Motor / Lader und Kadett C-Coupe 2.4 doppel Weber.
Es war zwar eine Zeit lang spaßig mit einem leeren Auto durch die Gegen du fahren und im Antritt so ziemlich alles zu zerblasen.
Allerdings hielt der Spaß nicht wirklich lange an, weil du wirklich unglaublich viel Kompromisse eingehen musst.
Daher mein Tipp, Gewicht mit Sinn und Verstand reduzieren und sich in erster Linie um eine bessere Performance kümmern.