Hast Du mal ein paar Fotos?
Beiträge von poegi
-
-
Idefix Danke für den Tip! Werd ich mir mal anschauen.
Mit kurviger.de hat das aber nix zu tun... Anderer Anbieter, deutlich höheres Preismodell, und auf kurviger.de wird ja auch nur in den PlayStore verlinkt.Grundsätzlich muss ich mir dann überlegen, ob ich für 28 € auf eine neue App wechsle, wenn ich für 50 € altbewährtes nutzen kann. Aber das sollten wir hier nicht diskutieren, da hat sicher jeder eine Meinung.
Ich halte mal fest, es gibt folgende Varianten (Jahresbeitrag):
kurviger.de (nur Android): € 10
TomTom Go: € 20
Scenic: € 28
Calimoto: € 50 für Bestandskunden, demnächst € 60 für Neukunden
Ich für meinen Teil werde TomTom mal testen, da ist der Preisunterschied schon relevant, und ansonsten bei Calimoto bleiben, weil es einfach seit Jahren top funktioniert.
Viel Spaß beim Testen!
-
Da bin ich bei Dir. Kurviger.de macht für CarPlay Nutzer halt keinen Sinn, da es keine App gibt.
Ich hab das TomTom Angebot genutzt und teste das demnächst, wenn ich bei Butze die Hohlraumversiegelung machen lasse. Mal sehen, was die so unter kurvig verstehen.
Die 60 Euro sind ja im Grunde 50, denn wer jetzt bucht bekommt auch zukünftig den günstigeren Preis. Was immer noch deutlich mehr, und wahrscheinlich für die meisten Anwender auch zu viel ist.
Kurviger.de bietet auch den Export, aber da muss man halt immer alles vorab am Rechner planen. Ist halt nicht besonders flexibel.Ich teste das mal.
-
Die Streckenführung war halt immer phänomenal, zumindest hab ich nie Probleme gehabt und immer tolle Routen bekommen. Da ich ausschliesslich über CarPlay navigiere bleibt nicht viel, Google Maps ist keine Alternative…
Nun ist es aber so, dass ich ausserhalb meines Heimat eh immer Wochentickets buchen musste. Leider sagen sie nicht, ob es diese Variante weiterhin gibt. Weiss da jemand was?
-
Hi Ernst!
Danke für den Hinweis, hatte ich schon gesehen! 159 statt 170.
Die Schnappatmung hört irgendwie trotzdem nicht auf, wird nur 6% langsamer. Es sind halt zwei Federn, und die sind nicht vergoldet…
Ich schlaf mal drüber 😉
-
Ich wusste bisher nicht, dass es diese Teile gibt, danke deshalb für diesen Thread! Hab mir grade ein paar Videos dazu angesehen. Meinungen unterscheiden sich ja, aber ich find die Funktion großartig!!! Aber habe ich das richtig gelesen? Die Dinger kosten € 170?!? Das ist wirklich sportlich. Ich schließ mich deshalb der Suche mal an, wenn Felix bedient ist. Sollte also noch jemand unzufrieden mit den Dingern sein, ich wäre nicht abgeneigt!
-
-
-
Ich habe heute noch mal getestet. Die Strecke wird nicht farbig gekennzeichnet, wenn man das Ziel direkt in Carplay eingibt. Meiner Meinung nach macht es aber zum jetzigen Zeitpunkt auch keinen Sinn, denn in Carplay stehen kaum Funktionen zur Verfügung. Ich denke mal, dass sich das zukünftig ändert.
Also: Strecke im Smartphone einstellen und über Carplay navigieren lassen, dann läuft es perfekt.
-
Laut Calimoto arbeitet man an einer eigenen Autoversion, die dann andere POVs uns so hat. Zur Zeit sind da ja z.B. viele Motorradtreffs und ähnliches hinterlegt, das soll sich wohl ändern. Das letzte große Update der App wurde extra dafür programmiert, damit die App auch in Autos funktioniert. Es gibt da übrigens auch eine Blitzerfunktion, kostet aber und hab ich noch nicht ausprobiert.
Man muss bei Calimoto aber auch unterscheiden zwischen gefahrenen Strecken und der aktuellen Strecke. Die App merkt sich ja, wo man schon war, siehe #34 von Carbon7.
Ich hoffe nur, dass das dann nicht zwei mal kostet wenn man beides nutzen möchte, wir werden sehen. Erst mal bin ich glücklich.