Beiträge von lowrider05

Ich werde einfach mal die Punkte aus Lust und Laune kommentieren (Zitat ausklappen) (soll auf jeden Fall nicht als Angriff etc. gesehen werden)

Als Kontext: Ich habe einige Autos gefahren aber die letzten waren von 2008-2018 einen 2005er Nissan 350Z gefahren und dann von 2018-2022 ein 2011er Cadillac CTS-V Coupe gefahren und seit 2022 mir meinen 2022er G184er RF zugelegt.

Das Blech hätte man ja leicht nachrüsten und dann jede übliche Strebe einbauen können. Zumindest mit nicht viel mehr Aufwand, als die Löcher aufzufeilen. 😅

Ist zumindest originell und habe ich noch bei keinem anderen Anbieter gesehen. Ob es bezüglich der Stabilität besser oder schlechter ist, will ich nicht beurteilen. Das Blech mit den Befestigungspunkten ist nicht über mäßig massiv, kommt aber zumindest zur Spritzwand dazu.

Nur die Sache mit dem Verbiegen lässt mich etwas zweifelnd zurück. Zum einen, weil man es muss. Zum anderen, weil es möglich war. 🤔

Es muss! ja keiner so nachmachen.

Ich hatte einfach keine Lust 200€+ und nochmal nen 50er für die Spritzwandverankerung auszugeben und das dann auch noch da rein zu fummeln. Die Strebe ist schon recht stabil, ich musste mich mit meinem ganzen Gewicht drauf stellen, während die enden auf klötzen waren um die wenige mm (geschätzt) zu biegen ähm nachzuarbeiten ;). Die Strebe ist mittlerweile auch schon 20.000+ Kilometer ohne Probleme drin und ja der Unterschied von keiner Strebe zu dieser war sofort wahrnehmbar. Bin also voll zufrieden damit :)

Vielen Dank lowrider05 für den Link , hab das Ding gleich geordert. Wollte den Anschaffungswahn zwar nicht gleich ausbrechen lassen, aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen 😬

Dann hoffe ich dass das ding bei dir direkt reinpasst. :thumbsup:
    Ich musste die Rot markierten Schraubenlöcher etwas ausfeilen, damit die auf die Dome gepasst haben und den Großen Steg über den Zündspulen VOR dem Einbau etwas nach oben biegen damit dieser die Zündspulen nicht berührt.

IMG_20230218_134527.jpg

Ich konnte auch erst nicht glauben was so eine Domstrebe (positives) für das Lenkverhalten ausmachen kann, bis ich mir eine eingebaut habe. Die Hintere dagegen hat für mich keinen unterschied mehr ausgemacht.

Da mein RF ohne die Ankerpunkte an der Spritzwand war habe ich nach etwas suchen, diese hier gefunden, nicht die allerbeste Passform aber hat dann doch reingepasst und wird mit der Wand direkt verschraubt:

TTCR-II Streben

IMG_20230218_134527.jpg

Hallo Zusammen, da ich beim überfliegen der 76 Seiten noch nicht exakt die gleichen Schaltknauf Modelle gesehen habe, die ich mir zugelegt habe, erlaube ich mir die hier mal zu posten :)

Die Nr.1 ist sehr angenehm wenn es um Heiß/Kalt geht, da der Oberteil aus "Carbon" ist (mir aber zu leicht im Gewicht. Der Original wiegt ja Circa 305 Gramm)

Die Nr.2 ist eigentlich schon super aber durch die Konische Form für mich persönlich nicht ganz so toll zu greifen.

Die Nr.3 benutze ich aktuell und bin auch super happy damit, passt gut in die Hand und etwas Schaltwegverkürzung ist auch dabei.

1. ein No-Name Produkt vom Ali. Link hier falls interesse: Red Carbon Schaltknauf für Mazda

20240411_172423.jpg Gewicht: 198 Gramm

2. Der TC Series von Shift Solutions aus den USA. Link hier falls interesse: TC SERIES SHIFT KNOB

20240411_172349.jpgGewicht: 529 Gramm

3. 2. Der CS Series von Shift Solutions aus den USA. Link hier falls interesse: CS SERIES SHIFT KNOB

20240411_171558.jpgGewicht: 541 Gramm

Vielen Dank für die Antwort! Was ist denn der Unterschied zwischen dem Gen 7 und dem „original“ Ulter ESD mit 2 Rohren rechts, der für 380€ auf der Website von Ulter ist? Nur die Endrohre oder ist das ein ganz anderer Auspuff? Sonst würde ich ja den günstigeren, originalen Ulter kaufen.

Hallo, ich denke dass es da keinen großen unterschied gibt (hab aber persönlich nur den Originalen Ulter). Hier noch ein unverbindlicher Tipp, wo du den noch etwas günstiger bekommst (359€) (hier hab ich meinen Ulter gekauft und war mit dem Shop auch zu frieden)

Link zum Ulter-Shop.com