Beiträge von Ix3

Hallo zusammen,

wie breit ist beim Scherenwagenheber des MX5 ND die obere Auflagefläche (von links nach rechts) und welche Teilenummer hat dieser?

Gibt es eine Empfehlung für einen alternativen Scherenwagenheber mit ausreichend breiter Auflagefläche und einem Schlitz tief genug für die Falz?

Danke, Lars

Ich habe einen Wagenheber von einem MX5 NB gebraucht gekauft. Sieht wie ein Spielzeug aus, funktioniert aber :)

futurebreeze Ich gehe mal davon aus das es sogar eine Verschlechterung im unteren Drehzahlbereich gibt. Deshalb habe ich ja gefragt, ob jemand so einen Umbau hat und mal seine Eindrücke schildern mag. Vorher/Nachher, wie es sich anfühlt, wieviel besser der Wagen geht etc. :)

Ich glaube genau das besteatigt Jan im einem SPS Video. Dass es in der Tat es im unteren Drehzahlbereich etwas nach dem upgrade verloren geht.

Na dann müßte ja der Verkauf von Spoilern die nur geklebt werden an laie die den selbst montieren wollen verboten werden.

Oder Dachgepäckträger/Fahrradträger. Die werden zwar nicht geklebt, aber können selbst von laie angeschraubt werden,

die zwei linke Hände haben.....

Der Verkauf sollte nicht verboten werden. Wieso auch, man kann mit dem Spoiler auch etwas anderes unternehmen - eine Spoiler an sich ist kein Gefahrgut.

Das Selbstkleben durch Laien sollte ebenso nicht verboten werden. Aber die Haftung bleibt ja bei den Laien, solange der Spoilerhersteller geschrieben hat "Montage nur durch eine Werkstatt".

Und ich bin mir sicher, die Dachgepäckträger/Fahrradträgerhersteller haben sich auch rechtlich abgesichert gegenüber rechtlichen Ansprüchen durch nichtprofessionelle Montage.

Es ist aber juristisch schon richtig, wenn Bohrungen vorgesehen sind und du diese nur verklebst kann es Probleme geben.

Deswegen vielleicht lieber einen Heckspoiler aussuchen, der vom Hersteller aus nur verklebt werden soll ;)

Sehr guter Rat!

Man sollte sich vorstellen, falls der zu-verschraubende-aber-nur-geklebte Heckspoiler sich während der Fahrt löst und das hinterherfahrende Auto beschäftigt (geschweige es deswegen die Kontrolle verliert).

Frag doch einfach den Händler. Nur der kann dir sagen, ob er Zeit hat, dir zusätzlich zur Inspektion die Teile einzubauen. Und nur er kennt den Preis, den er dafür aufruft. ;)

Danke Detlef ich habe meine Gründe die Gemeinde zu fragen.

Und mit Antworten wie Deine können wir einfach das Thema schließen. Mit einem Banner "Just google it." wäre jede Frage beantwortet, nicht wahr?

Hallo und Grüße aus dem Dreiländereck,

Ich mochte mein saisonales Kennzeichen auf ein reguläres umtauschen.

Reichen die Zulassungsdokumente 1, 2 und neue Kennzeichenschilder dafür aus?

Die Dame von der Zulassungsstelle behauptete, ich bräuchte auch eine neue eVB, obwohl der Wagen eine gültige Versicherung hat.

Danke!