Beiträge von Ix3

Ja, anscheinend ist ein Standard Fahrwerk für mich nicht passend. Ein Öhlins ist für mich (!) gerade auf den Strecken, die ich fahre, zu "hart", insbesondere bei langsamer Fahrt. Sobald man etwas flotter unterwegs ist, ein Träumchen. Ein SPS Street hat mir ziemlich gut gefallen, aber auch hier im Low Speed Bereich noch etwas zu unkomfortabel für mich. Mal sehen, ob sich so was überhaupt realisieren lässt. Ich muss das mal mit denen besprechen. Ich würde mich ja mit einem Standard-Fahrwerk arrangieren, will aber die Möglichkeiten ausloten, was im Customizing Bereich so geht. Das so was richtig Geld kostet, ist klar, aber das investiere ich gerne, wenn das Ergebnis stimmt.

Lass-es-stock?

duck und weg :)

MrPink , stimmt. Danke. Die SuFu ist mein Freund.

Hier noch mal mit Zitat!

Danke sehr für die Angaben! Das hilft sehr!

Irgendeine Idee was die Original-SD so wiegen?

Danke für die schnelle Antwort MrPink . Wenn ich es richtig verstehe, ist dies Deine Annahme, ob sie bom TÜV bestätigt wurde?

Ich hätte sehr, sehr, sehr gerne die Brembos. Nicht, dass ich sie so sehr brauche.... Eher aus optischen Gründen. Ganz ehrlich. :) Aber eine lange Diskussion bei der nächsten technischen Prüfung möchte ich mir sparen. Oder aber ich checke es mit ihnen im voraus......

Am Dienstag kommen erst mal die IL-Stahlflexbremsleitungen (klar, für die Brembos brauche ich andere) rein.

Danke noch mal!

Als preisliche Referenz: Ich habe bei IL Motorsport 1500€ für Sättel incl. Zubehör bezahlt. Dazu kommen ca. 150€ für (Stahlflex-) Bremsschläuche, Bremsbeläge vorn (je nach Compound) für 60-400€ und Bremsscheiben ab 160€ pro Achse. Macht zusammen (je nach Belag) 1900-2200€.

Und die Brembos wurden bei IL eingretragen?

Hallo zusammen,

wie breit ist beim Scherenwagenheber des MX5 ND die obere Auflagefläche (von links nach rechts) und welche Teilenummer hat dieser?

Gibt es eine Empfehlung für einen alternativen Scherenwagenheber mit ausreichend breiter Auflagefläche und einem Schlitz tief genug für die Falz?

Danke, Lars

Ich habe einen Wagenheber von einem MX5 NB gebraucht gekauft. Sieht wie ein Spielzeug aus, funktioniert aber :)