Beiträge von Sam.L.Knoedel

    Vielen Dank für die Kommentare und die Ermutigung!

    Es ist einige Zeit ins Land gegangen und ich konnte immerhin erwirken - das mag auch nicht allzu oft vorkommen, dass die Lackiererei, die nach eigener Aussage keine bessere Arbeit abliefern könne, im Sinne der Kundenzufriedenheit die Kosten für eine erneute, durch mich veranlasste Lackierung übernommen hat, die von einer Dritt-Lackiererei durchgeführt wurde, welche ich ausgesucht hatte.

    Mit dem Ergebnis war ich um Welten zufriedener, zumal diese in der Woche der Lackierarbeiten auch einen BASF-Techniker vor Ort hatte, der sich mit den Mazda-Lacken auskennt. Seht selbst:

    IMG_5815 (1).jpegIMG_5816.jpeg

    Bei diffuser Beleuchtung an einem bewölkten Tag sieht es wirklich sehr ansprechend aus und man erkennt nur bei sehr genauer Betrachtung, dass es Abweichungen zum metallnen Teil gibt. Aber das ist ja auch bei der Werkslackierung so und von dem her völlig in Ordnung. Anders sieht es jedoch aus, wenn die Sonne draufknallt:

    IMG_5819 (1).jpegIMG_5820 (1).jpeg

    Der Flop ist eindeutig zu hell. Bei der Heckschürze tendiert der Flop dagegen ins Dunklere. Die Lackiererei hat insgesamt neun Spritzmuster angefertigt und die Facharbeiter legten sich wohl per Abstimmung auf dieses Ergebnis fest. Sie hat hier in der Region einen ausgezeichneten Ruf und ruft auch entsprechende Preise auf.

    Da ich selber jedoch keine Ansprüche mehr geltend machen kann, sind meine Reklamationsmöglichkeiten nun wohl ausgeschöpft.

    So richtig loslassen tut's mich aber nicht und die Freude an dem Fahrzeug ist irgendwie nicht mehr so richtig da.

    Gibt es denn keine Möglichkeit, an eine möglichst originalgetreue Lackierung heranzukommen? Irgendwo? Der Preis wäre da wirklich erstmal nachrangig, am Ende zählt meine Zufriedenheit.