Danke für den freundlichen hinweis.
Habe gesucht.
Bzgl. KW V3 habe ich leider auch nach sehr langer suche nichts gefunden…
Aber deine kurzfassung reicht mir schon völlig. Da steht alles drin was ich wissen wollte. Danke
Danke für den freundlichen hinweis.
Habe gesucht.
Bzgl. KW V3 habe ich leider auch nach sehr langer suche nichts gefunden…
Aber deine kurzfassung reicht mir schon völlig. Da steht alles drin was ich wissen wollte. Danke
Guten abend,
Gefühlt sind hier ja 99% öhlinsfans am start.
Hat jemand auch erfahrungen mit kW V3 ?
Nicht dass ich was gegen öhlins hätte.
Mich interessiert nur ob das kw v3 auch eine perfekte lösung darstellt?( 2.0-184ps)
Ich habe von 17 zoll originalfelgen auf 16 zoll alleggerita umgerüstet.
Nun ist, obwohl ich schon ein federnkit mit ~2,5/3,00cm tieferlegung verbaut habe, der abstand von reifen zu kotflügel deutlich grösser geworden. Als reifen habe ich die toyo R888R drauf.
Das öhlins hat 5-30mm als optimale tieferlegung angegeben. Ausgehend von der originalhöhe des wagens glaube ich nicht, dass das optisch grosse verbesserung bringen wird. Natürlich fahrwerkstechnisch mit dem öhlins eine andere welt usw.
Wie habt ihr das optisch gelöst?
Das KW V3 fahrwerk soll auch wirklich gut sein und das gibt bis -45mm an.
Schöne grüsse
Dinge die man nicht durch einfaches erhöhen von ladedruck in den hintergrund stellen kann bzw. sollte.
Warum man sich einen mx5 kauft?Aus dem gleichen grund warum man sich einen m3 csl oder z.b eine C8 Z06 kauft( noch nicht zu haben) kauft.
Oder einen s2000 oder einen mf3 oder oder. Hat meiner meinung nach nichts mit geld zu tun beim mx5. Man steht einfach auf die technik die dahinter steckt. Die ingenieurskunst. ..
Hallo,
Leistung? Ein grosses wort.
Ich empfehle dir : gewicht( vom auto) runter und ein kurzes getriebe..
Bin auch der meinung,dass beim mx5saugmotor 205ps allein durch chiptuning unrealistisch sind.
Das ist doch hier nicht das thema.
Aufwand? Hobbi? Freude?spass am schrauben und erkunden?
Der eine bastelt seine sandburg halt von hand und der andere nimmt ein förmchen..die eine backt gerne selbst kuchen und die andere kauft ihn halt lieber.
jeder sollte seinen weg selbst entscheiden dürfen.
In meinen augen bietet der mx5 in vielen bereichen
aussergewöhnliches. Viele dinge die man normal nicht in dieser preisklasse findet.möglicherweise auch was besonderes im esd?
Den einen interessiert halt das innenleben des esd, den anderen nicht.
Mit kosten und aufwand hat das meiner meinung nach nichts zu tun.
Und, das reinschauen in einen esd ist meines wissens auch nicht illegal;-)
Wirklich komisch,
Ich habe ihn geöffnet und es war null dämmwolle drin! Der auspuff war sehr neu.
Auch schaut er innen anders aus als die geposteten bilder. Er war auch vorher definitiv nicht geöffnet.;-)
Guten tag,
Hat sich das jüngst jemand mal angesehen? Das innenleben eines ESD 184ps?
Man könnte ja auch auf die idee kommen den etwas zu verändern anstelle einen tuning-endtopf zu kaufen, oder?
Ist da viel dämmwolle drin?
Scheint alles wieder gut.
Werde aber noch ausführlicher fahren und dann berichten.nachdem ich den mechaniker( grössten dank an ihn) genauer interviewt habe was er gefunden und beseitigt hat.
Ich war leider selbst nicht dabei diesmal.
War wohl ein plastikstecker und ein kabel bzw eine leitung, vibrationen die durch leichtes verlegen und fixieren beseitigt werden konnten. Hoffe es hat bestand. Werde berichten.
Danke für all die hinweise und ratschläge.
Ok, verstehe.