Beiträge von Giftzwerg70

Möchte auch kurz meine Erfahrung mit meinem K-Tec Fahrwerk mitteilen.

Eingebaut wurde es bei Zymexx. Ursprünglich war von mir NUR eine Tieferlegung mit den Eibach Federn vorgesehen. Vielen Dank an Guido für das nette Verkaufsgespräch 😉. Also die Eibachfedern im Karton gelassen und ein K- Tec Gewindefahrwerk mit Spurplatten verbauen lassen. Und von der ersten Sekunde der Heimfahrt sowas von überzeugt das Richtige getan zu haben. Das Fahrwerk ist ähnlich straff wie die original Bilstein im Homura, aber spricht viel sensibler/feinfühliger auf Unebenheiten an. Die Seitenneigung ist fast gänzlich verschwunden. Ich hatte zuerst noch Bedenken bzgl. der Aussage von T-Andi dass es im Altagsbetrieb in Hamburg zu hart sein könnte, dem ist Gottseidank nicht so. Vorsorglich wurde von Marco bei Zymexx die original Domstrebe „überarbeitet“ falls ich doch Anpassungen am Fahrwerk vornehmen möchte, was ich aber nicht brauchte. Auch auf den Straßen in Hamburg oder den Landstraßen in und um Kiel hat mich das Fahrwerk überzeugt. Den positiven Eindruck hat mir auch ein Kumpel aus der Fiesta ST Szene bestätigt. Er ist den RF mit original Bilstein und mit dem K-Tec gefahren. Sein Fazit: Wahnsinn wie geil sich der RF fährt. Naja und vom optischen erscheinen aufgrund der Tieferlegung muss kein Wort verloren werden. 😍IMG_2222.jpg

Vorher

und

Nachher

IMG_2241.jpg

Also bei mir passen hervorragend 18er Scheiben vorne und 20er hinten OHNE zu bördeln.