Das Thema Schäden an den Carbon Miata Emblemen wird leider in 2 Threads diskutiert. Ich bin zufällig als erstes in dem anderen Thread drauf gestoßen, ohne mir bewusst zu sein, dass es sich um Ernst's Händlerthread handelt (war mein Fehler). Daher kannte ich auch in dem Moment die Lösung von Ernst noch nicht, die er hier bekannt gegeben hat. Deshalb sorry Ernst @ Kugelfisch, dass ich in Deinem Thread meine Empörung los ließ. Es lag mir fern Öl ins Feuer zu gießen, wie mir vorgeworfen wurde.
Gleichwohl werde ich hier weiter dazu schreiben, auch wenn es nicht jedem passt, weil ich noch an einer Lösung arbeite für meine Embleme, welche noch nicht verbaut sind. Ich weiß ja nicht, ob die dann nächsten Winter genauso aussehen wie die betroffenen. Ich hab jedenfalls keinen Bock, die dann wieder abkratzen zu müssen. Und mit der Situation bin ich nicht der einzige hier im Forum.
Als erstes habe ich gestern eines, das skyaktiv G, mit Klarlack lackiert. Nach 24 Stunden kann ich keine Materialunverträglichkeit feststellen. Morgen werde ich das lackierte Emblem zusammen mit einem unbehandelten in Streusalzlösung einlegen. Mal gucken, was passiert.
PXL_20250208_135141373.jpg