Beiträge von MX5KW

Die EMS besuche ich seit 1983 jedes Jahr. Es war für mich immer das highlight des Jahres. Seit Corona war ich dieses Jahr erstmalig wieder dort.

Ich weiß noch nicht so genau was ich von der EMS des Jahres 2024 halten soll. Was mich freut ist das der Zuspruch was die Besucher angeht sehr hoch war. Ich war am Montag vor Ort und es war richtig voll.

Was die Fahrzeuge angeht fand ich es eher gemischt. Mir waren zu viele Showfahrzeuge dort die so im öffentlichen Straßenverkehr nicht zu sehen wären.

Die klassischen Tuner wie z.B. Brabus, AC Schnitzer, ABT etc. waren nicht vertreten. Dafür Stände mit Pflegemitteln und Klamotten ohne Ende.

Es gab 2-3 Hallen die sich gelohnt haben. Es gab aber auch Hallen die aussahen wie Rudis Resterampe.

Ich bin gespannt wie sich die Messe weiterentwickelt.

Da ein großes Interesse nach dem Preis meiner Hohlraumversiegelung besteht, veröffentliche ich nach Rücksprache mit Christian Liefeld von C1unikates mein Angebot:

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne bieten wir Ihnen unsere umfassende Hohlraumkonservierung an, die folgende Leistungen umfasst:

Demontage der Radhausverkleidungen und separate Behandlung der Radhäuser mit Unterbodenschutz, um ein Durchscheuern und damit verbundene Rostbildung zu vermeiden.

Verklebung von Steinschlagschutzfolien im vorderen Kotflügelbereich, um empfindliche Lackkanten effektiv zu schützen.

Komplette Konservierung der Karosserie, einschließlich aller Hohlräume, des Unterbodens und der Radhäuser, sowie den anschließenden fachgerechten Zusammenbau des Fahrzeugs.

Verwendung eines hochwertigen Wachses, das sich optimal verteilt, lange hält und fast geruchlos ist.

Dieses Leistungspaket bieten wir Ihnen für einen Gesamtpreis von 736,97 € an, inklusive 5 % Rabatt für Forumsmitglieder.

Ich hoffe jetzt ist jeder zufrieden und hoffentlich nutzen einige von Euch den Rabatt aus.

MX5KW du kannst noch so oft schreiben, dass man einfach die Firma kontaktieren soll, hier im Forum wollen die User Informationen von Kunden aus erster Hand, weil vermeintlich vertrauenswürdiger, und nicht vom Anbieter, der ein Verkaufsinteresse hat ;) :*

Das kann ich gut nachvollziehen. Nur zu technischen Fragen und insbesondere was Preise angeht kann ich nicht beantworten.

Und dem Umfang im Detail? Bilder? Videos? Produkte?

Kommerzieller Rostschutz geht von 5 bis etwa 90%, die Spanne ist mehr als groß.

Das Fahrzeug wurde zerlegt um alle relevanten Stellen zu erreichen. An den grundierten Stellen der Radhäuser wurde zusätzlich Unterbodenschutz angebracht. Zudem wurde zum Schutz zusätzlich eine Lackschutzfolie an einigen Stellen der Radläufe angebracht um Scheuerstellen der Radhausschalen zu vermeiden. Anschließend wurden alle Hohlräume mit Innotec Hi-temp Wax Dry behandelt. Weitere infos dazu gibt es auf http://www.innotec.info

Bilder und Videos dazu würden hier den Rahmen sprengen.

Am besten die Fa. C1unikates kontaktieren. Dort gibt es alle Infos die Dich interessieren könnten.

Im übrigen habe ich mich bewußt gegen eine Konservierung mit Mike Sanders entschieden. Dies ist meine persönliche Entscheidung gewesen.

Ich bin sehr zufrieden und kann die Fa. empfehlen.