Also ich habe ja mit einem Wachs, dass mein Vater bevorzugt gute Erfahrungen gemacht. Das Dr. Wack A1. Ich habe früher auch alle möglichen Mittel ausprobiert. Irgendwann hat mein Vater mal seinen Nissan 370Z am Wochenende gepflegt und ich war nicht schnell genug weg und musste helfen Jedenfalls ist das Ergebnis wirklich recht überzeugend. Es hält locker 15-20 Wäschen aus. Zudem ist es wirklich leicht aufzubringen (abzureiben). Das hat mich bei vielen anderen Produkten total genervt. Ich habe halt keinen Bock auf stundenlanges Polieren. Hier reicht das nachpolieren mit einem Mikrofasertuch völlig aus. Im Ergebnis habe ich noch nichts gesehen, dass mehr als ein halbes Jahr hält. Danach sollte man schon darauf achten, dass es nicht zu lange dauert das Zeug aufzutragen.
Beiträge von Malebolja
-
-
Ich benutze RainX. Funktioniert recht gut und die Flasche hält über ein Jahr bei mir.
-
Also ich habe bei meinem am letzten Wochenende eine Dose der originalen Verdeckpflege aufgetragen. Vorher mit dem originalen Verdeckreiniger sauber gemacht. Ich reinige den Wagen stets in der Waschbox, von Hand. Vor der Imprägnierung war das Dach lange noch feucht. Jetzt perlt alles ab, wie auch vom Rest des Fahrzeugs. Meine Erfahrung mit dem Mazda ist gegnüber meinen voherigen Fahrzeugen, dass offensichtlich nichts vorbehandelt ist. Im Ergebnis muss mithin der Lack, das Leder und auch das Verdeck mehrfach behandelt werden. Sonst bekommt man z.B. die Mückenleichen nie wieder runter. Ich behandele zusätzlich auch alle Glasflächen mit RainX. Auch hier gehen die Mücken dann leichter runter.
-
Ich habe das Problem mit einer Nachbarskatze auch gehabt. Ich habe auch in diversen Foren dazu recherchiert. Da der Wagen unter einem großen Carport mit verschiedenen Mietern und Duchgangsverkehr steht, habe ich zunächst ein Hausmittel probiert. Abends habe ich das Dach mit einer schönen Schicht schwarzem Pfeffer bestreut. Das hat wirklich hervorragend geholfen. Die Katze ist auf das Verdeck von einem Stellplatznachbarn umgezogen.
-
Also ich hatte auch überlegt, ob ich mir das Kofferset kaufe. Da der Liefertermin denkbar knapp vor meinem Urlaub lag, haben wir mit mittleren Reisetaschen gearbeitet. Alte Wäsche ging aus der Tasche direkt auf den Kofferraumboden. Wir sind über zwei Wochen gut mit dem Kofferrauminhalt klar gekommen. Allerdings haben wir einmal waschen können. Das betraf aber nur T-Shirts. Sonst haben wir auf dem Rückweg sogar noch eine Kiste Wein (aufgeteilt) zwischen das Urlaubsgepäck unterbringen können. Trotzdem werde ich mir wohl das Koffertset noch anschaffen. Es sieht halt netter aus, wenn man im Hotel ankommt. Viel mehr braucht man jedenfalls nicht.
-
Nachdem ich hier ziemlich lange nur mitgelesen habe, stelle ich mich auch mal mit dem neuen Auto vor. Ich habe um den 18.02.2016 meinen MX bestellt. Auf einen Tag bekomme ich das nicht mehr eingegrenzt. Liefertermin war der 17.06.2016. Der Wagen war laut Händler seit dem 25.05.2106 in Antwerpen. Da ich mit meiner Frau am 17.06.2016 in den Urlaub nach Frankreich wollte, wurde durch den Händler ziemlich Druck gemacht. Trotzdem war es eine Punktlandung. Ich habe den Wagen um 11 Uhr abgeholt und bin ab 16 Uhr nach Südfrankreich gefahren. Es ist ein 2,0 l Sportsline mit Sportpaket in schwarz mit den dunkelen Felgen. Ich habe das Auto als Firmenwagen im Full-Service-Leasing angeschafft. Heute (04.07.2016) bin ich zurück. Der Kleine hat jetzt 4072 km auf der Uhr. So bald ich dazu komme, schreibe ich mal was zum Kofferraum (Handschuhfach) usw.