Den stoischen Geradeauslauf eines Fronttrieblers hat ein (leichtes) hinterradgetriebenes Fahrzeug wahrscheinlich nie.
Und warum ?
Den stoischen Geradeauslauf eines Fronttrieblers hat ein (leichtes) hinterradgetriebenes Fahrzeug wahrscheinlich nie.
Und warum ?
Ich hatte gefragt, warum ihr bei einem unauffälligen Getriebe euer Öl so oft wechselt?
Was ein Hypoidgetriebe ist, kann jeder schnell selber ergoogeln. Daher spare ich mir das klugscheissen. Im hier verbauten Getriebe kommen stinknormale schrägverzahnte Getrieberäder zum Einsatz, so wie in eigentlich allen Schaltgetrieben üblich.
hm, ein ganz normales Getriebe also. 🤔
Kann ich nicht auslesen.
Ein billiger OBD Tester kann das.
Ansonsten der fMH oder Bosch Dienst.
Rätselraten hilft ja nix 😊
Ich möchte mal etwas verstehen. Daher eine vielleicht doofe Frage.
Aber ihr erklärt mir das bestimmt. 😊
Warum, wechselt ihr eigentlich das Getriebeöl so oft? „Also ich meine jetzt nicht die, welche Probleme haben“
Gaanz Früher bis in die 60er und bisschen 70er vielleicht noch da und dort in den 80er war das üblich, das weiß ich noch.
Aber bei keinem meiner Autos in den letzten 40 Jahren musste das Getriebeöl gewechselt werden.
Auch bei meinem NB und NC wurde das nie gemacht. Meine Autos hatten alle zwischen 150-250Tkm drauf als ich sie verkauft hatte, und die Getriebe hatten nie Probleme gemacht.
Mein ND hat jetzt 60Tkm und schaltet sich wie es soll, laut ist es auch nicht.
Selbst meine vorsintflutliche Harley wird nur der Getriebeölstand kontrolliert.
Muss ich mir um das ND Getriebe Sorgen machen? Was ist da anders, wie in anderen Schalt-Getrieben?
Beim Fahren, und da tauchte der Fehler auf, hab ich 13,9 V.
Was sagt der Tester bezgl. Fehlereintrag im ESP ?
Eine Odeyssey ist eine spezielle AGM (Reinblei) daher kann die deutlich höheren Startsstrom als vergleichbare Batterie.
Daher kann man eine Kleinere (wenigerAh) verwenden.
Wenn das Auto aber lange steht, könnte aufgrund der Ruheströme so eine Kleinere Odeyssey schneller leer sein.
Bei meinem Motorrad gibts keine Ruheströme. Da keine Steuergeräte vorhanden.
Was ist der Zweck deiner Fragen?
- Viel Geld ausgeben ?
- weils cool ist ?
- Gewicht sparen ?
- Lange Standzeit, ohne Option ein Ladegerät anzustöpseln ?
Wenn du alle Fragen mit nein beantworten kannst, dann nimm eine normale AGM Batterie. Und hänge bei Bedarf ein cteck dran.
Wenns ein defektes Sensorkabel ist, dann ist ein entsprechender Fehler im ESP Steuergerät abgelegt.
Auslesen über irgend einen Tester oder Werkstatt.
Wenn es der Kabelschwanz vom Sensor ist, dann am besten neuen Sensor.
Du schreibst leider nicht welches Reifendruck System du hast.
Ich vermute, das indirekte ohne Sensor?
Dann passt das Fehlerbild, da dies im ESP
berechnet wird.
Was das mit dem Lenkradschloss zu tun hat, weis ich jetzt nicht.
Wenn kein Fehler abgelegt ist, dann ist es Unterspannung. Batterie bricht unter Last ein.
Unterspannung wird nicht als Fehler abgelegt.
Neue Batterie hilft dann.
Die odyssey hab ich zwar nicht im MX5
Aber seit 15jahren in meinem Motorrad
Dort funktioniert die super.
Der GY sieht eher geringfügig breiter aus.
Aquaplaning bedeutet Verlust von Längs aber auch Querkraft
an VA -> Verlust der Lenkbarkeit, geradeaus oder Untersteuern
an HA: Dreher
Meist läuft die HA in der Verdrängungsfurche der VA, daher kommt eher die VA in Aquaplaning
Aber bei Mischbereifung (zB Porsche), also sehr breiten Hinterreifen, geht gerne auch die HA vor der VA in Aquaplaning.