Beiträge von Wums

Ich gehe immer zu einer freien Werkstatt TÜV machen lassen 👍

An einer alten RR Buell? Nee lieber nicht, da kennt sich keiner mit aus.

Vergiss fast alles was du über Motorräder weist, an einer RR Buell ist fast alles anders gelöst. Da sollte man Spezialwissen haben.

Ich gebe meine Motorräder immer in der Werkstatt meines Vertrauens ab. Irgendwann hatte ich mal Bedenken wegen, dem Auspuff, der ein wenig laut war. Wurde problemlos durchgewunken. Ist halt ein bisschen der Vorteil in der Werkstatt.

Was anderes. Mein Freundlicher hat heute angerufen. Die Koffer-Ninja ist fertig, hole ich morgen vormittag ab.

Danach mache ich aber mit meiner Frau eine Tour mit dem MX5:-)

IMG_20240920_194651[1].jpg

Ja, wenns eine Werkstatt gibt 🤣🤣🤣🤣

Buell gibts nimmer, 😥

War gerade mit der Buell S1 aus 1989 beim Tüv.

Hatte Pech, da war ein Typ der keine Ahnung von Buells hat. Stammt aus der Digitalen Generation. Den darfst nicht an Oldtimer dranlassen. Grauselich.

Hat sie erstmal nicht starten können, weil er die Knöpfe nicht gefunden hat, dann kann er wohl nicht mit analogtechnik umgehen, hat immer nur kurz den Anlasser betätigt, dass der mir beinahe die Zahnrädchen entgegengeschmissen hat.

Nix an dem Moped hat der verstanden.

Seit 26 jahre fahr ich mit genau diesem Motorrad unverändert zur HU, ausser ein paar Benzingespräche immer die Plakette bekommen.

Diesmal hat er mir aber den Auspuff mit EG Zulassung beanstandet, weil auf dem zugehörigen Kärtchen, nicht eindeutig der Motorradtyp drauf steht. Damals 1989 gabs halt nur die Rohrrahmen Buells. Was soll da schon drinstehen. Hat ja ne EG Nummer.

Und die Auspufffirma gibts natürlich nicht mehr.

Klar bei ein paar Duzend Fahrzeugen.

Dann hat er behauptet ich wolle ihn eh nur verarschen, den hätte ich doch bestimmt selbst geschweißt. 🤢

Aber schön die HU durchgezogen bis zum Schluss. Will ja Geld verdienen.

Ich kotz so richtig ab.

Naja.

Jetzt muss ich einen Tag lang Umbauen, und nochmal mit einem unabgestimmten Motor vorfahren. 🤮🤮🤢🤢

Es ist echt schwer mit einem Exoten wo es nie mehr als ein paar Hundert in D gab, und jetzt vieleicht noch ein paar duzend, und dazu noch älter als die Prüfer sind. Vergaser kennen die auch nicht mehr.

Sorry, ich kotz gerade ab. Tut mir leid, danke fürs Zuhören 👂

mein Mazda Händler hatte letzte Woche welche für mich bestellt und bekommen, wurden dann doch nicht verbaut, da die ersten noch 5-8000 halten werden.

Mein fMH war super fix, aber die Brembos konnte Mazda nicht tagesaktuell liefern.

Die hinten waren verfügbar. Aus dem Zubehörmarkt konnten sie aber sehr schnell und sogar ein Hunni günstiger geliefert werden, gab damit halt für normale Umstände nur unwesentlichen Zeitverzug. Aber leider war damit das Annitreffen für mich futsch. 🤢

Man könnte sagen selber schuld, die Inspektion so kurz vorher zu machen, aber Tüv musste auch, und vorher hatte entweder ich keine Zeit, oder kein Termin verfügbar.

Andererseits auch wieder gut, denn laut fMH waren die alten Beläge vorne wie hinten komplett runter. Und da ich eigentlich nach dem Treffen weiter in Url wollte, ist ganz ok neue Beläge drauf zu haben.

LessonLearnd: Nachteil für die Brembofahrer, dran denken Beläge rechtzeitig ordern. 👍

Sorry, hab zwar meine Bremsbeläge noch gestern reinbekommen, fürs Treffen hats dank vorzüglicher Lagerhaltung bei Mazda, nicht nehr gereicht. 🤢 Jetzt hole ich ihn vom fMH ab.

Ich wünsche euch einen schönen Ausflug, und viel Spass weiterhin👍😜

Heute bei Inspektion und Tüv. Bei 65Tkm.

Bremsbeläge vorne und hinten komplett runter.

Leider sind die vorderen Brembo Beläge bei Mazda nicht verfügbar. 🤮

Mein fMH besorgt die jetzt über Ersatzteilhandel, vielleicht bis Freitag 🤣🤢

Nachdem ich nun schon seit July auf eine neue Frontschürze warte, jetzt auch noch Verschleißteile, bei Mazda nicht erhältlich.

Kein weiterer Kommentar 😵‍💫🤢

Ich bestelle mit demnächst einen kompletten Satz Beläge und Scheiben

Und leg den auf Lager, sowas passiert mir nicht noch einmal. 😜