Beiträge von Wums

    Wums So einfach ist es nicht. Du kannst die Schuld nicht einfach den Fahrern/Besitzern geben und es damit abtun, eben "ordentlich" zu fahren. Ich bin schon oft genug aufgesetzt. In Südtirol, in den französischen Alpen, in irgendwelchen Tiefgaragen. Fahrsicherheitstraining und Drifttraining oder Frontunfall. Noch nie (zum Glück) hat das System bei mir ausgelöst. Aber warum hat es nicht aufgelöst? Es wäre schön zu wissen, worauf man achten muss. Einfach Aufsetzen oder ein Schlag auf die Frontschürze kann es nicht sein, dann wäre ich schon längst dran gewesen.

    Tut mir leid, aber liest du eigentlich was du da schreibst?

    Genau deswegen hab ich es so formuliert.


    Im übrigen bin ich in Südtirol noch nirgend wo aufgesetzt weder mittig noch vorn.

    Keiner Tiefgarage, keinem Training oder sonst wo.

    Finde den Fehler 😞

    ...wer nicht?!


    ...und trotzdem behaupte ich, das es Situationen gibt, wo es nicht vorhersehbar ist das der Wagen mal aufsetzt. Oder wo man eben mal nicht zu 100% aufmerksam ist und die Situation zu spät erkennt, sei es durch Navi, Telefon, Gespräche mit dem Sozius etc.

    …. zu schnellem Fahren…,


    „man“ vielleicht, da stimme ich dir zu.

    Was ich schon bei Ausfahrten gesehen hab

    Da könnt ich Bücher schreiben.

    Da hast du ja absolut Recht!


    Aber auch du hättest das Problem, in einer unbekannten, fremden Tiefgarage, vielleicht doch schon Kontakt zu haben, bevor du es dann hochschraubst…

    Und evtl. nur mit Glück keine Auslösung gehabt zu haben…

    Darüber mal nachgedacht?

    Hm…. Ja hab ich.

    Nicht Kontakt dann Hochdchrauben.

    Sondern: alltagstaugliche Tieferlegung, gepaart mit Vorsicht, Aufmerksamkeit.


    Ich hatte noch keinen Kontakt

    Auch nicht in der schlimmsten aller Tiefgaragen in Südtirol oder Rom, noch auf den Geschwindigkeitsschwellen in F oder I

    Dort wo man zum ersten Mal ist , muss man halt langsam sein. Und Einschätzen können obs passen kann.

    Zunächst einmal meine aufrichte Anteilnahme an die Unglücksvögel. Das ist in der Tat sehr ärgerlich.

    Hab ja jetzt die Beiträge zu diesem Thema gelesen und möchte einmal ganz

    bescheiden nachfragen, warum jemand akzeptieren sollte, dass das Fahrzeug in einer individuell oft benutzten Tiefgarage oder sonst wo ständig aufsetzen sollte?

    Und wenn man das weiß, warum findet man das dann normal , und macht so weiter?

    Man fabuliert hier über allgemein unbekannte Auslöseschwellen vom Haubenkrachern, aber hinterfragt nicht oder nur wenig, ob das Auto nicht doch zu tief ist, oder wenn, dann fährt man trotzdem nicht entsprechend vorsichtig?

    Oder hab ich etwas falsch vetstanden?

    Ich in meiner bescheidenen und naiven Vorstellung möchte ich eigentlich nicht, dass mein Auto aufsetzt.

    Wenn das der Fall wäre, würde ich es einfach ein paar mm höher stellen. Hab ja Gewindefahrwerk, wie die meisten hier. Und wenn ich in eine unbekannte Tiefgarage oder sonstige für das tiefe Auto brenzliche Gegebenheiten reinfahre, die mir gefährlich steil, mit extrem scharfen Übergang erscheint, lass ich es einfach, oder schau mir das genau an, und fahre gaaanz langsam über diese Stelle. Oder lass es einfach.

    Und auf Gulideckel und Randsteine oder tote Tiere achte ich auch. Denn auch ohne Haubenexplosion, mag ich weder den Unterboden beschädigen noch die Flaps abfahren.

    Aber ich bin ja auch Blümchenpflücker, vielleicht fehlt mir da irgendwas.

    Wenns um Optik geht, Üblich ist Vorne 2x15mm hinten 2x20mm

    Passt ohne weitere Arbeiten.

    Bei den 15ern auf die Taschentiefe in den BBS achten.

    Sieht aber auf Serienhöhe bescheiden aus, erst bei etwas Tieferlegung, passt es auch optisch.

    Ansonsten hier im Forum schon genug infos dazu, auch Bilder.

    Hi

    Bei MusikStore kann man direkt bestellen.

    Bei event Rückgabe halten die sich wie alle anderen Musikalienhändler, ganz unkompliziert an den Marktführer mit dem großen T..


    30Tg Moneyback. ist hier üblich.

    Hat bisher immer funktioniert.

    Da hatte ich mit Amazon Marketplace schon viel mehr Probleme.

    Hallo,

    ich lese hier schon lange mit, und bin begeistert von diesem Forum. Ich fahre schon sehr lange Mx5 aller Modelle. Derzeit habe ich eine Anni.

    Bisher hatte ich noch keinen Beitrag abgegeben, und auch keine Antworten.


    Zu diesem Thema traue ich mir mal was zu sagen.


    In der Tat der Farbunterschied auf den Bildern ist zu groß.

    Die Gründe sind hinreichend beschrieben.


    Ich würde das aber trotzdem reklamieren.

    Denn es liegt zusätzlich massgeblich auch an der Sprühtechnik. Die Kunst besteht auch bei gut gemischtem Lack, die Metallicflitter in Grösse und Richtung so Nahe wie möglich an die Originallackierung anzugleichen. Dazu braucht es viel Erfahrung, Motivation und einige Probesprühungen. Die Zeit nimmt sich oft keiner.

    Ein weitere Fehler wurde aus meiner Sicht gemacht. Bei Metalliclacken darf man nicht auf Kante lackieren. Das Auge sieht das sofort. Sondern man lackiert die benachbarten Teile oder Regionen mit Verlauf (nicht auf Kante) mit ein, somit raubt man dem Auge den scharfen Übergang, und man kann es nicht mehr wahrnehmen, da die Karosse 3Dimensional ist erledigt der Lichteinfall und Reflektion den Rest.

    Woher weis ich das? Ich hatte das Problem auch schon mal an anderem Auto. In Silber.

    Wurde auch über Händler in Auftrag gegeben. Ich habe Nachbesserung verlangt.

    Diese wurde gemacht. Ich durfte dem Lackierer selbst sprechen, der erklärte es mir so. Warum er es nicht gleich so gemacht hatte ? Keine Ahnung.

    Das zweite Ergebnis war perfekt. Man konnte keinen Unterschied sehen.


    Vielleicht gibt dir das Mut es nochmal zu probieren.