Hi, du auch Erstbesitzer ? M2 ?
Grüsse aus Neckarsulm.
Wie läuft das bei dir immer ?
Speziell wegen, Lufi und Auspuff, oder Zahnriemen(nicht) Spannung?
Auspuff hab ich einen HSA, mir E Nummer.
Aber beim Lufi ist es sehr schwer.
Da fahre ich gelegentlich den Müller, den kann man am ehesten als Original anpreisen, leider sehr laut, und ständig Backfire, auch wenn man fetter stellt.
Am besten läuft bei mir der Hypercharger, leider ist der zu Auffällig. Daher baue ich zur HU immer auf den Brotkasten um.
Hast du irgend eine Idee zu etwas legalem?
Schlimm war halt diesmal die Inkompetenz bezg. Umgang mit dem guten Stück. Gepaart mit nicht Wissen über alte Vergaser Technik. Dazu keine Ahnung wie der Schalter am Seitenständer funktioniert.
Und permanent die Fragen zu allem ob das Original wäre. Das ist echt erbärmlich.
Dann noch die Behauptung ich hätte den HSA selbst geschweisst.
Naja hinterher bist immer schlauer, hätte das ganze abbrechen sollen. Aber man soll sich ja wenigsten freundlich geben und kooperativ, man will ja den Stempel.
Aber nach nun 13 HU, mit immer den selben Fragen, ist das Original, reichts mir.
Wenn mich das noch einmal einer fragt.
Werde ich sofort abbrechen, die Typen sollen für Geld die Verkehrssicherheit überprüfen, und wissen nicht wie es sein soll. Gehts noch ?
Von mir gibts nur noch eine Antwort, „ das müssen Sie selbst wissen, sie sind die prüfende Instanz, nicht ich“
Ich Zähl mal ein paar Anekdoten auf.
- die S1 ist serienmäßig eine Einsitzer mit kurzem Streefighter Heck. Frage: „haben sie das selbst umgebaut, ist das eingetragen“ Ein Blick in die Papiere, hätte genügt, da steht „Sitzplätze 1“
- „die Batterie steht ja hochkant, das geht nicht, die läuft aus!“ Ist aber eine gekapselte Gelbatterie, schon seit Jahren (Serie) verbaut.
- „der Zahnriemen ist aber locker!“ Muss aber so, denn beim Einfedern wir er immer straffer, eine Spannrolle gab es bei der S1 noch nicht.
- „der Auspuff ist aber selbst geschweißt, und unter dem Motor, da fehlt doch der Endtopf!“. Nee der originale Auspuff sieht so aus und der Endtopf ist unter dem Motor.
- „ der Luftfilter an der Seite, sowas hab ich ja noch nie gesehen, das ist doch bestimmt illegal!“. Jede Harley hat den Lufi an der Seite. Ist ja auch ein HD Motor.
-„ wie geht die den an, können sie mir das mal zeigen?“
- „ich finde den Leerlauf nicht!“ Ha, ist halt ein bissele Gefühlsache bei einem Sporty Getriebe.
- „ist der Lenker original?“ (original)
-„ Das Nummernschild ist zu flach!“ Geht halt nicht steiler, sonst wirds vom Hinterrad beim Einfedern gefressen.
- „zu Laut!!!!“. Aha, ohne in Papiere zu schaun, was sie Serienmäßig darf. Und nur mit Ohren festgestellt. Ist ja sowas wie ne HD die sind immer zu laut.
- „was issn das für ne Bastelkiste, die nehm ich nicht ab!!!!“. Eh.. Hallo… das ist so ab Werk.
- „die schüttelt sich aber zu stark, da ist was lose!!!!“. Ist so, das muss so.
- „Das Lenkkopflager hat spiel und ist eingelaufen!!!!“. Hmmm. Eh…. Neeeee, ist ok.
- „ ich komm seit 24 Jahren zu euch, immer mit dem selben Motorrad, seit letzter HU sind nur 1000 km draufgekommen“ Antwort:
„ die ist doch gar nicht so alt“ Ich: „ dann schau mal in die Papiere, da steht EZ 1998, bitte nachrechnen“
- „die Hinterradabdeckung, war die immer schon so?“. Eh, sorry irrelevant, ist nicht vorgeschrieben. Scheissegal wie die aussieht. Und, naja ausnahmsweise nicht Serie.
Usw….
Bei jeder noch so freundlichen Antwort auf solch inkompetente Fragen, hast schon verschissen, und den Prüfer gegen dich.
Ich schreib mal ein Buch, „Die Buell und die HU“