Vielleicht könnte es helfen mal die Fahrzeugbatterie für ein paar Minuten abzuklemmen. Um ein Steuergeräte Reset und Neuinitialisierung durchzuführen.
Beiträge von Wums
-
-
Na dann, zum fMH „da werden Sie geholfen“
-
Schlüssel in Hosentasche, und versehentliches Betätigen ?
Passiert mir manchmal mit anderem Auto?
-
Ist beim Abbiegen hinter dir ein anderes Auto dicht aufgefahren und geradeaus weitergefahren?
-
Weikersheim , Schloss , Altstadt, Eis essen
Rothenburg ob der Taubet, Historische Altstadt
-
saugfähigen Lappen auflegen und das gröbste Wasser aufsaugen lassen.
Rest trocknet von alleine.
-
Aha, so ist das also.
Ich lerne immer wieder etwas dazu.
Da sagt einer er fahre so dass er ständig aufsetzt, sowohl auf öffentlichen Strasse, im Parkhaus und auf Trainings, und schon Frontunfälle hatte, und möchte gerne wissen wie weit er damit noch gehen kann bis die Haube kommt.
Und ich bin jetzt der Spassverderber.
Ein bisschen Selbstkritik und mehr Demut, wäre auch ok, anstatt über diejenigen herzufallen welche mal etwas unbequemes ansprechen.
-
Wums gehört eben zu denjenigen, die das Recht schon in die Wege gelegt bekommen haben. Da wirst du mit keinem Argument gegen ankommen.
Aha, wie kommst du darauf, kannst du das mal Näher erläutern was dich zu dieser Aussage hinreißen lässt?
-
Wums So einfach ist es nicht. Du kannst die Schuld nicht einfach den Fahrern/Besitzern geben und es damit abtun, eben "ordentlich" zu fahren. Ich bin schon oft genug aufgesetzt. In Südtirol, in den französischen Alpen, in irgendwelchen Tiefgaragen. Fahrsicherheitstraining und Drifttraining oder Frontunfall. Noch nie (zum Glück) hat das System bei mir ausgelöst. Aber warum hat es nicht aufgelöst? Es wäre schön zu wissen, worauf man achten muss. Einfach Aufsetzen oder ein Schlag auf die Frontschürze kann es nicht sein, dann wäre ich schon längst dran gewesen.
Tut mir leid, aber liest du eigentlich was du da schreibst?
Genau deswegen hab ich es so formuliert.
Im übrigen bin ich in Südtirol noch nirgend wo aufgesetzt weder mittig noch vorn.
Keiner Tiefgarage, keinem Training oder sonst wo.
Finde den Fehler 😞
-
...wer nicht?!
...und trotzdem behaupte ich, das es Situationen gibt, wo es nicht vorhersehbar ist das der Wagen mal aufsetzt. Oder wo man eben mal nicht zu 100% aufmerksam ist und die Situation zu spät erkennt, sei es durch Navi, Telefon, Gespräche mit dem Sozius etc.
…. zu schnellem Fahren…,
„man“ vielleicht, da stimme ich dir zu.
Was ich schon bei Ausfahrten gesehen hab
Da könnt ich Bücher schreiben.