Beiträge von stefknoch

Ist in den Google-Assistant-Einstellungen Voice Match "Hey Google" aktiviert?

meidoom

Meines Wissens nach baut die Kamera bei der Verbindung zum Handy ihr eigenes WLAN-Netz auf...in diesem Moment wird das aktuell verwendete Netz "natürlich" gekappt. Damit das funktioniert (vermute ich), müsste Dein Smartphone Dual-WiFi unterstützen...OPPO Smartphones neuerer Generation (z.B. Oppo Reno) können das wohl...

Nach etlichen Recherchen und Tipps hab ich mich nun erstmal für die Vantrue E1 entschieden und überlege noch das zugehörige OBD Hardwire-Kit nachzubestellen, da ich je nach Situation gerne auch die Parküberwachung nutzen möchte...

Ich habe trotz des integrierten Niederspannungsschutz Bedenken, dass mir das Ding auf Grund der "konstanten" Stromversorgung am Ende vielleicht doch die Batterie leer zieht...

Hat jemand von Euch ggf. Erfahrung, ob das mit dem OBD-Port so funktionieren würde oder vielleicht eine "bessere" Idee, die sich ohne große Kenntnisse in Sachen Autoelektrik umsetzen lässt?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Als "Neuling" möchte ich das Thema gerne nochmal aufwärmen... :S

Falls jemand aus dem Märkischen Kreis (+/- ein paar Kilometer) den Zymexx Gen7 Sebun verbaut hat, würde ich mir den gerne mal LIVE ansehen / anhören

Mit "rechtskonform" mein(t)e ich, dass die Kamera mittels eines Bewegungssensors z.B. bei einer Kollision des Fahrzeugs ausgelöst wird und ansonsten die ältesten Videos durch die Loop-Funktion immer wieder überschrieben werden...sprich "die Aufnahmen sollten immer nur kurzzeitig und anlassbezogen sein".

Die GARMIN Dash Cam Mini (2) hatte ich mir auch mal angesehen...was mich stört ist "kein" Display und somit nur per App konfigurierbar und/oder während der Fahrt ohne Smartphone keine Kontrolle über das eingestellte Sichtfeld. Ob es am Ende tatsächlich ein Nachteil ist, kann ich ohne Erfahrung natürlich nicht beurteilen 🤔

Ich habe mir um Weihnachten die Vantrue e1 geholt. Die ist auch recht klein. Nur habe ich sie noch nicht installiert und getestet. Zuerst wollte ich sie ins Geschäftsauto einbauen, aber ich werde sie doch in mein MX-5 einbauen. Dann habe ich auch was von meinen Touren 😁😊

Hab mir die VANTRUE E1 jetzt auch mal in einigen YouTube-Videos angeschaut...ziemlich klein, gute Bildqualität und mit allen notwendigen Funktionen ausgestattet. Dazu noch eine gute Verarbeitung...gefällt mir und kommt mit nach oben auf die Liste 😎

Das ist meine.

Sehr klein, sehe ich hinter dem Rückspiegel gar nicht. Bildqualität geht definitiv clar. Preis/Leistung für mich völlig ok.

Kriterium für mich war besonders auch, dass sie klein ist. 1 Kanal, Blick nach vorn reicht mir auch. Wer auffährt, ist eh schuld.

Ist auf jeden Fall eine Kamera für die engere Auswahl (bereits auf meiner Liste)...hab aber "irgendwo" mal gelesen, dass das Versorgungskabel relativ viel Platz an der Kamera nach oben einnimmt...?!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Um nochmal auf die Ursprungsfrage "Welche Dashcam?" aus dem Jahr 2018 zurückzukommen :S

Ich wäre aktuell auch an einer gescheiten (gute Bildqualität und unauffällige Platzierung), sowie rechtskonformen

Lösung interessiert!

Wenn ihr also weitere aktuelle Tipps und möglicherweise auch Fotos von der Platzierung eurer Dashcam habt, immer gerne her damit...