Zum einen solltest du schon vorsichtig sein, da in den Abläufen eine Art Ventil sitzt, aber was die Schläuche betrifft, ist es eher unkompliziert. Da sie aus gewelltem Plastik sind, ähnlich einem Überlaufschlauch unter der Küchenspüle.
Sollte die Einziehhilfe beim zurückziehen klemmen, dann vorsichtig vor und zurück bis sie wieder frei ist, oder im Zweifel weiter durch stecken bis sie unterm Fahrzeug raus kommt und dann komplett nach unten rausziehen.
Beim Softtop sind 2 Flatterventile. Ich kann mir nicht vorstellen dass man da so eine Feder reinbekommt erstens weil direkt über dem Schlauch ein 90 grad winkel ist, zweitens wegen der beiden Einweg- klappen.
Ich hab den Schlauch auf der Beifahrerseite ausgebaut und gereinigt, denn wie so oft zuvor habe ich wieder Wasser im Teppich dort gehabt. Alles ist frei jetzt, und trotzdem ist es wieder nass. Zugegeben, es hat kräftig geregnet die letzten Wochen.
Ich frage mich, ob unsere Autos konstruktionsbedingt auf der Beifahrerseite etwas missen was es fahrerseitig gibt. Zum beispiel ein Abflussloch an der tiefsten Stelle hinter dem Sitz? Mein Eindruck ist das nicht nur ich das Problem immer auf der Beifahrerseite hatte?
MfG Teo