Beiträge von Teoj

    Zum einen solltest du schon vorsichtig sein, da in den Abläufen eine Art Ventil sitzt, aber was die Schläuche betrifft, ist es eher unkompliziert. Da sie aus gewelltem Plastik sind, ähnlich einem Überlaufschlauch unter der Küchenspüle.
    Sollte die Einziehhilfe beim zurückziehen klemmen, dann vorsichtig vor und zurück bis sie wieder frei ist, oder im Zweifel weiter durch stecken bis sie unterm Fahrzeug raus kommt und dann komplett nach unten rausziehen.

    Beim Softtop sind 2 Flatterventile. Ich kann mir nicht vorstellen dass man da so eine Feder reinbekommt erstens weil direkt über dem Schlauch ein 90 grad winkel ist, zweitens wegen der beiden Einweg- klappen.


    Ich hab den Schlauch auf der Beifahrerseite ausgebaut und gereinigt, denn wie so oft zuvor habe ich wieder Wasser im Teppich dort gehabt. Alles ist frei jetzt, und trotzdem ist es wieder nass. Zugegeben, es hat kräftig geregnet die letzten Wochen.


    Ich frage mich, ob unsere Autos konstruktionsbedingt auf der Beifahrerseite etwas missen was es fahrerseitig gibt. Zum beispiel ein Abflussloch an der tiefsten Stelle hinter dem Sitz? Mein Eindruck ist das nicht nur ich das Problem immer auf der Beifahrerseite hatte?


    MfG Teo

    Hi. Ich hatte das beim Ersatz-Verdeck. Es hat sich gezeigt das die bei dem Einbau etwas verkehrt gemacht hatten. Da ist so eine Keder ich glaub die wars. Daraufhin gab's dann wieder ein neues Dach. Und wieder leckagen wegen fehlerhafter dichtungsarbeiten. Beim letzten Mal stand der Wagen dann 1 Monat in der Werkstatt deswegen. Nun ist dicht und flattert auch nicht. :)

    Moin ich würde das Blech konservieren und 2 im Jahr sauber machen. Die Schwellerblende abfummel macht doch mehr kaput als Nutzen?


    Grüsse

    Hi Oggy. Problem ist dass du nicht mal gesicheit saubermachen kannst, so wie das verbaut ist. Das ist einfach tölperhaft designed, da hat jemand nicht nachgedacht.

    Hi Volki. Danke fürs Teilen, das ist eine gute Idee, da wäre ich nicht drauf gekommen. Will ich auch so machen. :thumbsup:

    ... ist auf Volki´s Bild gut zu sehen und mit dem Schweller verbunden.Du bekommst es quasi nur ab indem du den Schweller demontierst. ;)


    SIDE STEP MOLDING REMOVAL
    Vor Arbeitsschritt 7 fehlt das Entfernen der unteren Clipse (B).
    SIDE STEP MOLDING INSTALLATION

    Super, die Anleitungen. Ich will die Seitenteile abmachen und alles sauber machen. Die Clipse will ich beim Händler bestellen.


    So wie es aussieht, landet der Dreck ja unten in dem Seitenteil, der eigentliche Schweller liegt darüber. Vielleicht lässt sich ein verformbares Gummi (Sarnafil?) unter den Radhausteppich legen um den Dreck Abzuleiten ehe er in den Schweller reinkommt. Nur kann man das auch einigermaßen schön machen frag ich mich.


    Ich konnte Volkis Beiträgen nicht entnehmen daß er den Schmodder umleiten konnte, nur daß das gebrochene Plastik erfolgreich repariert wurde. Vielleicht meldest Du Dich ja wenn Du eine Lösung finden konntest :thumbsup:

    Danke, ich will mir das ganze später noch mal anschauen. Momentan muss ich die Bremsen machen. Bin momentan bei etwa 67tkm, habe hinten die ersten Scheiben gerade runter. Beläge hatte ich vor 7 Monaten gemacht, aber wusste das die Scheiben bald fällig waren. Und das stimmt auch. Nun kommen die hinteren Scheiben und Beläge neu. Vorne kamen heute bereits die Beläge neu, Scheiben sind dort noch gut. Die wurden bereits letztes Jahr gemacht auch die Beläge aber bei mir halten Beläge nur 12 - 15 Monate vorne

    Hab die Dübel raus. Dahinter viel Sand. Ok, meine Strasse zur Arbeit wird im Winter gestreut, mal mit Sand, mal mit Salz, manchmal beides. Dadurch werden auch die Dübel mit Sand versetzt, sodass sie nicht gerade leicht rauskommen. Nun hab ich jedenfalls einiges an Schmodder rausgepult. Aber richtig einsehen kann ich die Stelle immer noch nicht, denn oben ist noch eine versteckte Befestigung. Das hätte mit ein wenig Planung besser gelöst werden können. Gram Strategie hin oder her, hier ist bestimmt ein halbes Kilo Dreck drin :(

    Vor kurzem habe ich die Hohlraumversiegelung bei dem Mixxer meines Kumpelz vollzogen. Die erste hatte ich bei meinem eigenen Im Neuzustand gemacht. Was damals nicht erkennbar war hatte mich bei dem Wagen neulich schon etwas irritiert. Das Auto läuft im Ganzjahresbetrieb und hat so ca. 37 tkm auf der Uhr. Man konnte also gut sehen wo der ganze Strassendreck hingeschleudert wird. Ansich gibt es nicht zu mäkeln bis auf eine Stelle. Und die ist im hinteren Schwellerbereich vor den Hinterrädern zu finden.

    Hi Volki


    Hab mein Hinterrad ab, wollte gern in den Schweller schauen. Nur wie bekomme ich dieses dreieckige Teil entfernt ohne irgendwas zu brechen. Die beiden runden Plastikdübel bekomme ich nicht raus. Hat das schon jemand erfolgreich auseinander bekommen?


    Das dahinter Sand und Schmodder liegen sehe ich bereits jetzt, das ärgert :/