Die Wettervorhersage für das Saison-Finale am kommenden Sonnabend, 26. Oktober 2024, in Bad Münder sieht richtig gut.
Treffen, wo?
Berggasthaus Ziegenbuche
An d. Ziegenbuche 6
31848 Bad Münder am Deister
Ab wann?
Samstag, 26.10.2024 - 12 Uhr!
Die Wettervorhersage für das Saison-Finale am kommenden Sonnabend, 26. Oktober 2024, in Bad Münder sieht richtig gut.
Berggasthaus Ziegenbuche
An d. Ziegenbuche 6
31848 Bad Münder am Deister
Samstag, 26.10.2024 - 12 Uhr!
Dort findet ihr die wichtigsten Infos zu den drei Treffpunkten für die gemeinsame Anreise zum Zoom-Zoom & Ziegen in Bad Münder:
Aber versuchen werden wir es trotzdem, und bei der Hotelbuchung müssen wir auf eine Stornolücke hoffen.
„Oder bucht doch einfach im Nachbarort. Letztes Jahr sind schließlich auch alle, die wollten, irgendwo untergekommen. Leider sind die Hotelbuchungen für nächstes Jahr dieses Mal (meiner Meinung nach ohne großen Grund) ziemlich durch die Decke gegangen. Aber hey, jeder hat doch ein Auto dabei, und die MXer können wie letztes Jahr auch bei uns stehen bleiben. Im Notfall gibt's ja auch Taxis Ich würde das Ganze also ganz entspannt angehen.
Habe mal im Freigeist angefragt!
Von Do bis So ca 750€ das nenne ich mal sportlich! Zumal eine Woche vorher oder nachher die Hälfte kostet! 🙈
Gibts da keine privaten Pensionen die nicht gleich übermütig werden wegen dem Treffen?!
Alles gut und recht aber um die Moneten gehst auch all inclusive Wellnessen! 🙈
Just sayin
Hi,
fast alle Hotels in der Region sind preislich auf dem Boden geblieben. Es gibt jedoch ein bis zwei Ausnahmen, die stark auf Angebot und Nachfrage reagieren. Ein gutes Beispiel für Beständigkeit ist das Hotel Panorama, das das ganze Jahr über gleichbleibende, für Einbeck typische Preise anbietet. Viele andere Hotels haben ihre Preise für 2025 noch nicht festgelegt, da sie auf den Veranstaltungskalender für das kommende Jahr warten. Auch wenn auch ich das kritisch sehe, spiegelt es letztlich den Kapitalismus im Endstadium wider. Um so weniger diese Preispolitik mitgehen, um so besser ist es.
In und um Einbeck stehen insgesamt rund 600 Betten zur Verfügung. Zählt man die Nachbarstädte im Umkreis von 17 Kilometern hinzu, sind es sogar fast 3000 Betten. Mit etwa 650 MXern, also maximal rund 1300 Personen, sollte daher für jeden eine passende und bezahlbare Unterkunft zu finden sein – ganz ohne dafür eine Niere verkaufen zu müssen :-).
Hey!
Ich poste mal fix etwas was ich auch gerade auf Facebook gepostet habe, es könnte für den einen oder anderen relevant sein:
ZitatAlles anzeigenDass wir dieses Posting schon 325 Tage vor dem Event im nächsten Jahr veröffentlichen, hätten wir im Traum nicht gedacht – aber aufgrund der vielen Hotel-Frühbucher gibt es hier ein paar wichtige Informationen: Unsere Kontingente im Freigeist, Hotel Schwan und Bierstadthotel sind bereits ausgeschöpft.
Freigeist-Situation
Das Hotel Freigeist arbeitet aktuell die Anfragen vom Wochenende ab und konnte uns heute noch keine genauen Zahlen nennen. Sobald sich wieder Verfügbarkeiten ergeben, informieren wir euch umgehend. Das Hotel wurde von euren Anfragen regelrecht überrannt und nicht alle Mitarbeiter hatten intern die nötigen Informationen. Alle Anfragen werden aber natürlich bearbeitetet und ihr solltet bald die nötigen Infos von dem Hotel bekommen.
Grundsätzlich
Bitte beachtet, dass wir keinen Einfluss auf die Geschäftspraktiken der Hotels haben, noch erhalten wir eine Provisionen oder andere Vorteile.
b00ing com ...
Zudem ist zu beachten, dass die Direktbuchung über Kontingente von uns nicht mit Buchungen über Portale vergleichbar sind, da die Preise dort oft automatisch an die Nachfrage angepasst werden, was zu ungewöhnlichen Preisgestaltungen führen kann. Viele Hotels im ländlichen Raum legen z.B. ihre Zimmerraten erst zum neuen Jahr fest – hier ist also etwas Geduld gefragt, bevor diese in Suchergebnissen auftauchen.
Tip 1: Hotel Panorama
Das Hotel Panorama liegt etwa 15 Gehminuten vom PS.SPEICHER entfernt. Es ist eine tolle Option, die wir wärmstens empfehlen können, und es sind dort noch über zehn Zimmer verfügbar.
Tip 2: Hotels & Unterkünfte
Unter https://www.einbeck-tourismus.de/online-buchen/unterkuenfte gibt es eine Liste der Unterkünfte direkt in Einbeck.
Tip 3: Google
https://letmegooglethat.com/?q=Hotels+in+Einbeck
Tip 4: AirBnB & Ferienwohnungen
Einfach mal ausprobiert, wie im letzten Jahr könnt ihr über uns dann auch ein Frühstück buchen.
Tip 5: Zelten/Camping
Die Campingfläche wird im Gegensatz zum letzten Jahr nahezu verdoppelt. Die Check-In-Zeiten verlängert und auch das Programm daraufhin etwas optimiert.
Tip 6: Habt geduld
Im letzten Jahr hat auch jeder der wollte ein Dach über Kopf gehabt. Mehr Anmeldungen als letztes Jahr können wir eh nicht entgegen nehmen.
Tip 7: Umgebung
Wenn die Zimmer direkt in Einbeck nicht ausreichen, weicht einfach auf die Nachbarstädte aus - diese sind in 15 Minuten zu erreichen: Dassel, Northeim, Alfeld, Bad Gandersheim.
Bei Fragen - einfach hier damit, ich versuche es so gut es geht zu beantworten - aber bitte denkt daran - es sind noch gut elf Monate... da können wir noch nicht so ins Detail gehen.
Am 26. Oktober 2024 laden wir zum Season-Finale unter dem Motto „Zoom-Zoom & Ziegen“ ein. Die Teilnahme ist kostenlos, und wir organisieren eine gemeinsame Anreise von verschiedenen Abfahrtsorten. Ab 12 Uhr treffen wir uns ganz zwanglos auf dem Parkplatz des Berggasthauses Ziegenbuche in Bad Münder. Wer möchte, kann dort auch im Gasthaus einkehren. Wir hoffen auf rege Beteiligung, weitere Infos folgen dann Stück für Stück
Wir haben auch noch ein paar Fotos von unserem Kurzbesuch beim MAS. https://photos.app.goo.gl/gpugU9ex6cDmtyGQA
Ronotto Ein Waschsauger sollte dein Problem lösen
Noch drei Wochen bis zum MAS! Die Foren-Shirts, die freundlicherweise von Kugelfisch mitbezahlt werden, sind bereits fertig und werden direkt schon am Montag verschickt. Zusätzlich legen wir noch 40 Schlüsselbänder, Klarsichthüllen für Namensschilder und die passende Anzahl an Blanko-Namensschilder bei. Auf einer Seite der Namensschilder ist der Foren-Name aufgedruckt, und auf der anderen Seite könnt ihr, falls gewünscht, euren Namen selbst mit einem Edding eintragen.
ok, Kugelfisch: 2XL - Marco: L ich dachte der Mark macht nur 40 Stück....
Noch sinds ja unter 40 und wenns am Ende 42 werden... ich glaube wir werden uns deswegen nicht streiten.