Beiträge von Jan Fleming
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Dein Instandsetzer sollte sich, bevor ihr mit der Reparatur loslegt auf jeden Fall die Zahnradpaarungen vom 2. und 3. Gang peniblest genau anschauen. Wenn da nur was aussieht wie ein Haarriss oder Abbruch, empfehle ich auch zum Ersatz der entsprechenden Bauteile, wenns jetzt sowieso schon zerlegt ist.
danke für die Info gebe ich so weiter
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genau genommen steht die uhr auf 98k km also hatte ich noch keine inspektion
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Nein leider keine Ahnung
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Ist aber beim runterschalten ohne Geräusche Kaput gegangen, vom 3 in den 2 Gang, davor war er locker 4km nicht im 6gang.
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Das tue ich allerdings manchmal, aber ich fahr die Bude erst 16k km
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Getriebeschaden.jpgSo ich weiß jetzt auch was genau dahin ist.
Mein Schrauber meinte zu mir das wie auf dem Bild alles Rot markierte ersetzt werden muss. Also Synchronring und das herum. Nach 100k km kann ja mal vorkommen
Zu den Schadensymptomen zählen, dauerhafte Kraftübertragung und schweres schalten bis gar kein schalten.
Ist das alles sinnig und auch das ganze markierte teil zu ersetzen? -
Habe gehört das Mazda keine Getriebe Ersatzteile verkauft
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Moin zusammen,
leider habe ich an meinem ND einen Getriebeschaden vorliegen, samt an liegt das ding zerlegt aufm Tisch beim Schrauber.Nun bin ich auf der suche nach Ersatzteilen leider ohne den geringsten Erfolg.
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Hätte jemand irgend einen Tipp wo ich Ersatzeile für das M612 bekommen könnte.
Oder ist das Ding scrap und ab in die Tonne.